Spellerinnen entführen Punktetripple aus Hannover

Artikel vom 26. Oktober 2025

 

 Mit einem 3:1 Erfolg (22:25, 25:16, 25:21, 25:21) kehrten die emsländischen Volleyballdamen des SC Spelle-Venhaus aus der Landeshauptstadt zurück. Nach einer spannenden und hart umkämpften Regionalligapartie bei der GfL Hannover konnten somit – trotz Ausfall von gleich 5 Spielerinnen – die volle Punkteausbeute entführt werden. Anne Rauen freut sich zudem über ihr eigenes Tripple: dritte MVP-Auszeichnung im vierten Spiel.

„Die Trainingswoche hatte dies nicht vermuten lassen. Wir haben nur wenig Gutes auf´s Parkett gebracht. Zudem fehlten 5 Spielerinnen und Hannover hatte beim Ligaprimus Oythe einen Punkt entführt. Ich befürchtete, dass wir unter die Räder kommen. Umso mehr freut mich der Sieg über eine hervorragende, geschlossene Teamleistung!“, zeigt sich SCSV-Coach nach dem Match etwas überrascht aber stolz auf seine Mannschaft. Diese musste die Ausfälle von Pauline Greiwe, Tina Scheepers, Lia Lögers, Franka Brüning, Jette von Atens verkraften und auch Ronja de Boer und Martina Finke konnten die Auswärtsfahrt nicht begleiten. Und etwas wackelig und an einigen Stellen unaufmerksam starteten die SCSVlerinnen dann auch in das Spiel. Die Hannoveranerinnen nutzten zudem den neuformierten Annahmeriegel und schlichen sich unmerklich aber zum Satzende stetig etwas davon und gingen mit einem Satzvorsprung in Führung. Dies sollte dann allerdings auch der erste und letzte Satzgewinn für die aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft bleiben.

Denn ab Durchgang zwei hatten alle Spellerinnen die Anfangsnervosität abgeschüttelt, individuelle Fehler wurden deutlich heruntergefahren und mit viel Elan, Mut und positiver Stimmung wurde um jeden Ballpunkt gekämpft. Während man den Hannoveranerinnen in Satz 2 keinerlei Chance zur Entfaltung gab und gar Lina Segger (Jahrgang 2012) zu ihrem Regionalligadebut kam, das sie mit Bravour bestand, gestalteten sich die Durchgänge 3 und 4 wieder deutlich spannender und bis zum jeweiligen Satzende auf Augenhöhe. Doch Spelle behielt jeweils einen klaren Kopf und den Mut in der Hand, das Spiel gewinnen zu wollen. In der Crunchtime konnte dann gar eine Schippe draufgelegt, der Sieg eingefahren und die nächsten 3 Punkte ins heimische Spelle entführt werden. Anna Rauen komplettierte ebenfalls ihren ersten Dreier: sie wurde für ihre Leistung zum dritten Mal in vier Spielen mit der goldenen MVP-Medaille geehrt. Captain Marlene Dannemann erhielt die silberne Auszeichnung auf Seiten der sympathischen und aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeberinnen.

Nächstes Spiel:
Am kommenden Samstag geht es für die Spellerinnen mit einem Kracherspiel in den nächsten Spieltag. Am Samstag ist man um 15.00 Uhr beim VfL Oythe zu Gast. Das routinierte Team hat bisher alle Spiele gewinnen können und ist mit vielen ehemaligen Zweitligaspielerinnen besetzt. Dennoch wollen die SCSVlerinnen auch dort erneut alles geben und erneut punkten, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

_______________________________________________________________

Alle News schnell, aktuell und kostenlos auf dein Handy. Einfach abonnieren und dabei sein!
Klick 👉  ES Media Spelle- WhatsApp Kanal 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.