Artikel vom 2. November 2025
Tom Winnemöller trifft in der Nachspielzeit zum 2:2 – SCSV nutzt Überzahl und belohnt sich für starken Einsatz
Spelle, 2. November 2025 – In einem intensiven und spannenden Oberliga-Duell hat der SC Spelle-Venhaus am Sonntagnachmittag einen verdienten Punkt eingefahren. Vor 305 Zuschauern im Getränke Hoffmann Stadion erzielte Tom Winnemöller in der Nachspielzeit das umjubelte 2:2 (0:1) gegen den SV Wilhelmshaven. Nach 45 Minuten in Überzahl und großem kämpferischen Einsatz wurde der Gastgeber spät belohnt.

Trainer Henry Hupe hatte seine Startelf im Vergleich zum 6:1-Sieg gegen den TSV Wetschen auf zwei Positionen verändert: Luca Tersteeg und Tom Winnemöller rückten neu in die Anfangsformation. Winnemöller bildete mit Elias Strotmann die Doppelspitze, Tersteeg verstärkte die Abwehrkette. Verzichten musste der SCSV auf die verletzten Jan Popov, Steffen Schepers und Max Meier sowie auf den angeschlagenen Niklas Harms-Ensink und den erkrankten Niklas Oswald.
Guter Start, Rückstand kurz vor der Pause
Spelle begann engagiert und hatte durch Steffen Wranik früh die erste Torchance. Auch Marvin Kehl näherte sich gefährlich dem Gästetor. Auf der anderen Seite musste Torwart Mattis Niemann bei zwei Freistößen des SVW sein ganzes Können zeigen. Kurz vor der Pause traf Loth Benny Boungou für Wilhelmshaven (43.). Nur Sekunden später sah Onyeka Lucky Osemene nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot – der Gast musste die zweite Halbzeit in Unterzahl bestreiten.
Jesgarzewski und Winnemöller treffen für Spelle
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Spelle den Druck. Kapitän Janik Jesgarzewski erzielte in der 52. Minute den verdienten Ausgleich. Doch nur zehn Minuten später nutzte Nicolas Fenski einen Ballverlust und brachte Wilhelmshaven erneut in Führung (62.). Der SCSV steckte jedoch nicht auf, rannte weiter an und wurde in der Nachspielzeit belohnt: Tom Winnemöller traf zum umjubelten 2:2. Kurz vor dem Abpfiff hatte Jesgarzewski mit einem Pfostenschuss sogar den Sieg auf dem Fuß.
Trainer Hupe lobt Moral seines Teams
„Wir haben alles reingeworfen und uns am Ende den Punkt mehr als verdient“, sagte Trainer Henry Hupe nach dem Spiel. „Gerade nach dem erneuten Rückstand hat die Mannschaft gezeigt, welchen Charakter sie hat. Mit dieser Einstellung können wir optimistisch nach vorn blicken.“
Nächstes Spiel in Hildesheim
Am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) tritt der SC Spelle-Venhaus bei VfV Borussia 06 Hildesheim an.
_______________________________________________________________
Alle News schnell, aktuell und kostenlos auf dein Handy. Einfach abonnieren und dabei sein!
Klick 👉 ES Media Spelle- WhatsApp Kanal

















![Michael Knebel Test 2.pptx [Schreibgeschützt]-001](http://esmedia-spelle.de/wp-content/uploads/2014/03/Michael-Knebel-Test-2.pptx-Schreibgeschützt-001.jpg)































