Mit weißer Heimspiel-Weste ins nächste Jahr?

Artikel vom 2. Dezember 2025

 

Nach einem spielfreien Wochenende öffnet sich zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr der Heimspielvorhang für die Volleyballdamen des SC Spelle-Venhaus. Am Nikolausabend steht dann um 20.00 Uhr die Regionalligabegegnung gegen das Team des SV Cappeln auf dem Kalender. Die SCSV-Coaches erwartenunangenehm zu spielenden Gegner, möchten aber vor heimischem Publikum weiter ungeschlagen bleiben.

 

Die Vorzeichen vor dem letzten Heimspiel sollten klar gesetzt sein: die emsländischen Volleyballerinnen rangieren derzeit auf Platz 1 der Regionalligatabelle. Mit 6 Siegen aus 7 Spielen und 17 Zählern sind diese in dieser Saison vor heimischem Publikum noch ungeschlagen. Das Gastteam aus Cappeln belegt hingegen mit einem Sieg aus 7 Partien und 5 Punkten den vorletzten Platz. Allerdings warnt der Speller Coach Stefan Jäger seine Mannschaft eindringlich, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen: „Als Aufsteiger hat Cappeln schon etlichen Teams Sätze abgenommen und diese in den Tie-Break gezwungen. Da werden wir mit viel Druck, aber auch Geduld gegen die Routiniers auftreten müssen. Ich erwarte von allen ein großes Kämpferherz und Leidenschaft!“ Sollte den SCSVlerinnen ein weiterer Sieg gelingen, bliebe die Heimspielweste weiß und ein Platz im oberen Tabellendrittel über die Weihnachtspause gefestigt.

Denn nach dem anstehenden letzten Heimspiel am Samstag, geht es dann noch zum derzeitigen Tabellenschlusslicht Weende. Am Samstag, den 13.12. ist dort um 20.00 Uhr Anpfiff. Danach folgt eine kurze Pause, bevor die erste Rückrundenpartie am Samstag, den 10.01.2026 in Braunschweig ansteht. Die Vorzeichen sind also gut, dass die emsländischen Volleyballdamen auf einem ersehnten Treppchenplatz überwintern – sofern sie keine Gastgeschenke machen.

__________________________________

Alle News schnell, aktuell und kostenlos auf dein Handy. Einfach abonnieren und dabei sein!
Klick 👉  ES Media Spelle- WhatsApp Kanal 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.