Artikel vom 9. Februar 2026
Spelle: Die evangelisch-lutherische und die katholische Kirchengemeinden Spelle laden am Samstag, 14.02. um 18 Uhr zu einem ökumenischen Abend in der evangelischen Kirche, Hauptstraße 45, Spelle ein.
Inhaltlich geht es an diesem Abend des Valentinstags um Klaviermusik und Lyrik rund um das Thema Liebe. Beteiligt sind Hilde Beyer, Klavier- und Musikpädagogin, die seit kurzer Zeit in Spelle lebt und eine eigene Musikschule betreibt. Neben der anspruchsvollen musikalischen Gestaltung, an der auch Schüler von Hilde Beyer beteiligt sind, werden lyrische Texte verschiedener Autoren von Reiner Baltes und Gabriele Mösker vorgetragen.
„Wir feiern jedes Jahr rund um den Valentinstag einen besonderen Gottesdienst mit und für Liebende“, erläutert Dominik Witte, Pastoraler Koordinator der katholischen Pfarreiengemeinschaft Spelle. „Dieses Mal ist es eine Mischung aus Gottesdienst, Musik, Gedichten, Snacks und Getränken bei Kerzenschein“, fügt Witte hinzu.
Man versuche, auf diese Weise Menschen anzusprechen, die Freude an experimentellen gottesdienstlichen Formaten und an Kultur haben und ihre Liebe feiern möchten.
Geplant und durchgeführt wird die Veranstaltung von dem ökumenischen Kreis Gemeinsam.Bunter.Glauben., der schon in der Vergangenheit viele Akzente in Spelle gesetzt hat, wie zuletzt einen Abend mit Gesang und darstellender Kunst zum Erntedank.
Die Organisatoren hoffen, mit diesem besonderen Format und der Kombination von Gottesdienst und Kultur viele Menschen ansprechen zu können.
__________________________________
Alle News schnell, aktuell und kostenlos auf dein Handy. Einfach abonnieren und dabei sein!
Klick 👉 ES Media Spelle- WhatsApp Kanal

















![Michael Knebel Test 2.pptx [Schreibgeschützt]-001](http://esmedia-spelle.de/wp-content/uploads/2014/03/Michael-Knebel-Test-2.pptx-Schreibgeschützt-001.jpg)






























