Schuppen gerät in Brand

Artikel vom 3. Februar 2022

 

Messingen- Um 17:29 Uhr wurden die Feuerwehren Freren und Messingen mit dem Alarmstichwort „F3_Garage/Schuppen“ zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Messingen alarmiert.

Bereits kurz vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte von weiten eine Rauchwolke wahrgenommen werden. Am Einsatzort brannte ein auf dem Grundstück befindlicher Schuppen bereits durch die Dachhaut. Der mit Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupp begann umgehend mit dem Löschangriff.

Zeitgleich wurde die Wasserversorgung aufgebaut und damit die weitere Löschmittelversorgung sichergestellt. Um das in der unmittelbaren Nähe befindliche Wohnhaus zu schützen, wurde eine Riegelstellung aufgebaut, um die Wärmestrahlung und möglichen Funkenflug zu unterbinden.

Während dieser Maßnahmen kam es zu einem Abblasen mit Stichflamme aus einer Gasflasche. Durch kontinuierliche Kühlung konnte jedoch schlimmeres verhindert werden. Nach ca. 45 Minuten konnte der Leitstelle „Feuer aus“ gemeldet werden. 

Neben der Polizei und einem Rettungswagen waren 47 Kameraden/-innen mit 6 Fahrzeugen im Einsatz.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.