Schwerer Verkehrsunfall auf der B70 bei Lingen – Verursacher stand unter Alkoholeinfluss

Artikel vom 2. Januar 2026

 

Lingen – Am Donnerstagabend gegen 21:05 Uhr kam es auf der Bundesstraße 70, zwischen den Abfahrten Lingen-Laxten und Lingen Damaschke zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 34-jähriger Fahrer eines Renault Trafic befuhr die B70 aus Meppen kommend. In Höhe der Abfahrt Damaschke geriet er mit seinem Pkw in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Hyundai i30 eines 23-Jährigen zusammenprallte. Der Fahrer des Hyundai wurde in der Folge in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch  die Freiwillige Feuerwehr Brögbern befreit werden. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme konnte noch vor Ort bei dem 34-jährigen Verursacher eine erhebliche Beeinflussung durch Alkohol festgestellt werden. Auch er zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn war für die Zeit der Unfallaufnahme bis 01:45 Uhr voll gesperrt.

__________________________________

Alle News schnell, aktuell und kostenlos auf dein Handy. Einfach abonnieren und dabei sein!
Klick 👉  ES Media Spelle- WhatsApp Kanal 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.