Artikel vom 4. Januar 2026
Spelle / Rheine – Die Bundesstraße 70 ist derzeit zwischen dem Hafen Spelle-Venhaus und in Fahrtrichtung Rheine vollständig gesperrt. Ursache ist ein Verkehrsunfall infolge von Straßenglätte.
Ein unbeladener Sattelzug aus Herrieden in Mittelfranken (Bayern) geriet auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen. Der 44-jährige Fahrer verlor dabei die Kontrolle über den Sattelzug. In der Folge prallte der Auflieger in die Seitenschutzplanke, verkeilte sich mit dieser und kam quer über beide Fahrspuren zum Stillstand. Der Sattelzug blockiert aktuell die komplette Fahrbahn.
Eine Durchfahrt ist nicht möglich. Die Dauer der Sperrung ist derzeit noch unklar und kann sich über einen längeren Zeitraum hinziehen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren und den Anweisungen der Einsatzkräfte vor Ort Folge zu leisten.
Im Einsatz ist die Feuerwehren Spelle und Venhaus sowie die Polizei Spelle.

__________________________________
Alle News schnell, aktuell und kostenlos auf dein Handy. Einfach abonnieren und dabei sein!
Klick 👉 ES Media Spelle- WhatsApp Kanal

















![Michael Knebel Test 2.pptx [Schreibgeschützt]-001](http://esmedia-spelle.de/wp-content/uploads/2014/03/Michael-Knebel-Test-2.pptx-Schreibgeschützt-001.jpg)






























