Osterfeuer 2015 in Spelle – Venhaus

©Osterfeuer 2015 ES Media spelle (1)

Am Sonntagabend fanden wieder die traditionellen Osterfeuer in der Samtgemeinde Spelle statt, viele Bürger der Samtgemeinde Spelle waren gekommen um an dem Osterfeuer teilzunehmen. Pünktlich um 19:00 Uhr wurde dann in Spelle am Kreisverkehr Schapenerstraße (Umgehung) durch Diakon Johannes Hartmann das Osterfeuer gesegnet, und von der KLJB Spelle angezündet.

Pünktlich um 20:00 Uhr wurde dann auch das Osterfeuer in Venhaus am Schießstand von Pastor Daniel Brinker gesegnet, dann wurde das Osterfeuer von der KLJB Venhaus angezündet, aber auch am Westermoor in Spelle fand ein traditionelles Osterfeuer statt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. So waren über ganz Spelle die Rauchsäulen der Osterfeuer zu sehen.

Die Feuerwehren Spelle und Venhaus sicherten wie jedes Jahr die Osterfeuer ab, um bei gefahren sofort eingreifen zu können.

©Osterfeuer 2015 ES Media spelle (6) ©Osterfeuer 2015 ES Media spelle (4) ©Osterfeuer 2015 ES Media spelle (3)  ©Osterfeuer 2015 ES Media spelle (5) ©Osterfeuer 2015 ES Media spelle (9) ©Osterfeuer 2015 ES Media spelle (10)  ©Osterfeuer 2015 ES Media spelle (11) ©Osterfeuer 2015 ES Media spelle (7) ©Osterfeuer 2015 ES Media spelle (2)

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.