Lebensmittelmarkt bis auf Grundmauern niedergebrannt

Artikel vom 4. April 2015 Feuerwehr

Nordhorn – (ots) – Am Karfreitag im Laufe des Nachmittags ist an der Mathildenstraße der Netto-Markt bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über

800000 Euro. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei war das Feuer gegen 14.45 Uhr entdeckt worden. Bei Eintreffen der ersten Polizeistreife wurde ein Feuer an der linken Gebäudeseite im Bereich der Laderampe festgestellt, das bereits auf das Dach übergegriffen hatte. Kurze Zeit später stand das gesamte Gebäude in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Nordhorn rückte mit allen Fahrzeugen und Feuerwehrleuten aus und bekämpfte den Brand. Bei den Löscharbeiten wurden sie von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim, Lingen und Denekamp (NL) unterstützt. Ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude und eine Lagerhalle konnten verhindert werden. Die Ursache für das Feuer steht derzeit nicht fest. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und schließt eine Brandstiftung nicht aus.

Die Löscharbeiten dauerten bis gegen Abend. Durch die Stadt Nordhorn wurde das Gelände des Netto-Marktes aus Sicherheitsgründen abgesperrt. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, oder denen verdächtige Personen im Bereich des Netto-Marktes aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 3090 zu melden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.