Schranken und Rotlicht missachtet – Radfahrerin fährt an wartenden Fahrzeugen vorbei, wird von der Regionalbahn erfasst

Artikel vom 29. Januar 2016 2016-01-29 07588 Gronau Radfahrerin vor Zug 01 ©ESM) (6)

Gronau-Epe .Was die Radfahrerin dazu bewogen hat, trotz geschlossenen Halbschranken und Warnlicht über den Bahnübergang zu fahren, ist nicht bekannt. Von suizidalen Absichten ist laut Polizei nicht auszugehen. Die 55-Jährige war nach Zeugenaussagen mit ihrem Rad auf der Gronauerstraße in Gronau-Epe an wartenden Fahrzeugen vorbei gefahren. Die Schranken waren geschlossen und das Warnlicht blinkte. Der herannahende Zug hatte bereits seine Geschwindigkeit reduziert, da der Bahnhof nur 300 Meter weiter war. Der Zugführer bemerkte die Frau noch und gab ein Signal. Die Frau wurde von dem Zug erfasst, zu Boden geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Ein Notarzt kümmerte sich vor Ort und die Verletzte, bevor sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Passagiere und der Zugführer blieben unverletzt. Die Passagiere konnten den Zug verlassen und zu Fuß bis zum Bahnhof gehen. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen aufgenommen und die Spuren vor Ort gesichert. Die Gronauer Straße musste für Stunden gesperrt werden.

Tagged , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.