50 Jahre Tischtennis im SC Spelle-Venhaus – Spaß an der Gemeinschaft

Artikel vom 13. Juni 2022

Spelle – Bei Bilderbuchwetter konnte die Tischtennis-Abteilung des SC Spelle-Venhaus am Samstag, den 11.06.22, rund um den Wöhlehof in Spelle ihr 50jähriges Bestehen feiern. Umrahmt von rund 70 Mitgliedern, darunter auch die neu formierte Gruppe von PingPongParkinson, hieß Abteilungsleiter Reiner Baltes Stefan Sändker, als Allgemeiner Vertreter der Samtgemeindebürgermeistern, Bürgermeister Andreas Wenninghoff, Andreas Heunisch als Vertreter des Tischtennisverbandes Niedersachsen (TTVN), des Kreissportbundes sowie als Vorsitzender der TT-Region Ems-Vechte e.V. sowie Thomas Sielker nebst Abordnung als Vorsitzender des SC Spelle-Venhaus willkommen. Alle überbrachten sie der Abteilung die besten Glückwünsche und Spenden. So überreichte der Sportverein einen Scheck über 400,- €, der ebenso durch die Zuwendung der Gemeinde und die des Wasserverbandes Lingener Land u.a. für die Anschaffung des neuen Tischtennis-Roboters sowie diverser Materialien in Form von Bällen, Netzen etc. eine gute Verwendung findet.

Reiner Baltes bat dann im Anschluss die Gründungsmitglieder Hartmut Brandstrup, Werner Brinker, Karl-Heinz Tenkleve und Günter Seitner zu sich nach vorne und verlieh Ihnen den diesjährigen Titel als Sportler bzw. Menschen des Jahres der Tischtennis-Abteilung! Zuvor wurde in Form einer Schweigeminute des 5. Gründungsmitgliedes Willi Morhaus gedacht, der vor 2 Jahren verstarb.

Nachdem der Ehrenvorsitzende Hartmut Brandstrup dann zusammen mit Reiner Baltes die Jubiläumstorte, gestiftet durch den Hauptverein, angeschnitten hatte, konnte dann das bunte Treiben in Form eines Spieleparcours mit anschließendem Buffet und Party auf der Diele des Wöhlehofs beginnen. So wurde es ein toller Tag, der erst zu später Stunde ein Ende nahm, und an dem das Motto „50 Jahre Tischtennis im SCSV – Spaß an der Gemeinschaft“ sichtbar gelebt und gefeiert wurde.

 


 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.