Polizeimeldnungen des Tages 07.11.2024

Artikel vom 7. November 2024

 

Hier finden Sie die aktuellen Polizeimeldungen des Tages, die von uns ständig aktualisiert werden!

Gölenkamp – Zeugen nach versuchtem Einbruch in Wohnhaus gesucht

Gölenkamp (ots) – Zwischen Mittwoch 18.00 Uhr und Donnerstag 8.30 Uhrversuchten
bislang unbekannte Täter Zugang zur Garage und zu einem Wohnhaus an der Hauptstraße zu verschaffen. Dies gelang allerdings nicht sodass nichts entwendet wurde. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Emlichheim, Tel. 05943-92000, in Verbindung zu setzen.

 

Haselünne/L54 – Fahrer eines Müllwagens nach Verkehrsunfall gesucht

Haselünne/L54 (ots) – Am Montag gegen 13.30 Uhr ereignete sich auf der L54 zwischen Klein Berßen und Haselünne, zwischen den Straßen Westerlohmühlen und Auf dem Schwögel, ein Zusammenstoß im Begegnungsverkehr. Dabei kam es zur Berührung der Außenspiegel eines LKWs und eines Müllwagens. Beide Fahrer setzten ihre Fahrt fort, ohne eine Schadensregulierung vorzunehmen. Die Polizei Haselünne bittet um Hinweise zum Fahrer des Müllwagens unter der Telefonnummer 05961 958700.

 

Nordhorn – 35-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Nordhorn (ots) – Heute Morgen gegen 8.35 Uhr fuhr der 61-jährige Fahrer eines VW Tiguan auf der Straße Hohenkörbener Weg aus Richtung B403. Anschließend beabsichtigte er nach links in die Rademarkersstiege abzubiegen. Dabei übersah er die ihm entgegenkommende 35-jährige Fahrerin eines Kia Picanto. Infolgedessen kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wobei die 35-Jährige schwer verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus kam. Der 61-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist bislang jedoch noch nicht klar.

 

Freren – Zaun durch Fahrzeug beschädigt – Zeugen gesucht

Freren (ots) – Zwischen Mittwoch 19.00 Uhr und Donnerstag 9.45 Uhr fuhr einbislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der B214 von Freren in Richtung Fürstenau und bog mutmaßlich in einem zu engen Radius nach rechts in die Kampstraße ab, wobei ein Doppelstabmattenzaun beschädigt wurde. Anschließend setzte der Verursacher seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Freren unter der Rufnummer 05902/949620 entgegen.

 

Nordhorn – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Nordhorn (ots) – Gestern Abend zwischen 19.30 Uhr und 22.30 Uhrwurde durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer ein auf dem Parkplatz an der von-Behring-Straße schwarzer Opel Insignia beschädigt. Anschließend setzte der Verursacher seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 1000 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei in Nordhorn unter der Rufnummer 05921/3090 entgegen.


Haselünne – Zeugen nach Einbruch in Bahnhofsgebäude gesucht

Haselünne (ots) – Zwischen Dienstag 11.10 Uhr und Mittwoch 14.00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Personen gewaltsam Zutritt zum Bahnhofsgebäude in der Bahnhofstraße. Anschließend wurden mehrere Türen gewaltsam geöffnet und Schränke durchsucht. Ob dabei etwas entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei Haselünne unter der Rufnummer 05961 958700 entgegen.

 

Meppen – Zeugen nach Einbruch in Kiosk gesucht

Meppen (ots) – Am 6. November gegen 1.00 Uhr verschafften sich unbekannter Personen gewaltsam Zutritt zu einem Kiosk an der Bahnhofstraße. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und flüchteten. Was dabei abschließend erbeutet wurde, ist bislang noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meppen unter der Rufnummer 05931/9490 zu melden.

 

Schüttorf – Schwerer Wohnhausbrand – Einfamilienhaus durch Flammen unbewohnbar

Schüttorf (ots) – Heute kurz nach Mitternacht kam es in einem Einfamilienhaus in der Schevestraße in Schüttorf zu einem folgenschweren Brand. Die Flammen brachen nach bisherigen Erkenntnissen aus noch ungeklärter Ursache im Wohnzimmer des Hauses aus und breiteten sich rasch in das Obergeschoss und den Dachstuhl aus. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand löschen, dennoch wurde das Gebäude schwer beschädigt und ist derzeit unbewohnbar.

Anwohner bemerkten den Brand durch ungewöhnliche Geräusche und Brandgeruch und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wohnzimmer bereits in Vollbrand, und das Feuer breitete sich durch die Decke in das Obergeschoss aus. Die starken Hitzeeinwirkungen führten dazu, dass Glasscheiben im Erdgeschoss und im Obergeschoss platzten, was die Ausbreitung der Flammen weiter beschleunigte.

Die Feuerwehr kämpfte mehrere Stunden gegen die Flammen, um ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Diese blieben glücklicherweise unbeschädigt. Die Brandursache wird derzeit von den Ermittlungsbehörden untersucht, und der Brandort wurde vorläufig beschlagnahmt.

Das stark beschädigte Gebäude war durch hohe Mengen an abgelagerten Materialien zusätzlich belastet, was die Löscharbeiten erschwerte und zu weiteren Schäden führte. Die genaue Schadenshöhe kann momentan nicht abschließend beziffert werden, wird aber vorläufig auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

 

Lingen – Feuer in Lagerhalle an der Holthauser Straße – Großeinsatz der Feuerwehr mit hohem Sachschaden

Lingen (ots) – Am gestrigen Abend, gegen 16.55 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem
Großeinsatz in eine Lagerhalle an der Holthauser Straße gerufen. Der Inhalt der Lager- und Maschinenhalle geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin bemerkte die Rauchentwicklung und alarmierte unverzüglich die Einsatzkräfte, die wenige Minuten später eintrafen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits ein Teil der Halle in Flammen, darunter vier Fahrzeuge – zwei PKW und zwei Transporter – die sich im Inneren der Halle befanden. Die Fahrzeuge standen bei Ankunft der Feuerwehr in Vollbrand und wurden vollständig zerstört. Durch die massive Hitze- und Rauchentwicklung wurde die Brandbekämpfung erschwert, und die Einsatzkräfte benötigten mehrere Stunden, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Gegen 19.30 Uhr konnte der Brand schließlich vollständig gelöscht werden.

Erfreulicherweise wurde bei dem Einsatz niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird jedoch auf etwa 200.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind bereits eingeleitet. Ob technische Defekte oder andere Faktoren den Brand ausgelöst haben, ist derzeit noch unklar.

———————————————————————————————————————————————

Besser als eine App, der WhatsApp-Kanal von ES Media Spelle immer aktuell informiert.

👉 Jetzt kostenlos abonnieren: Der WhatsApp-Kanal von ES Media Spelle  

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.