Artikel vom 8. Februar 2026
Lingen. Der Umzug der Lingener Narrenschar des KVL e.V. am Sonntag zog diesmal auf einer geänderten Route durch die Innenstadt von Lingrn. Offiziell insgesamt 49 teilnehmende Gruppen mit mehr als 600 Närrinnen und Narren nutzten die Chance, sich in den ulkigsten Kostümen und mit 31 stimmungsvoll gestalteten Motivwagen zu präsentieren.

„Seit 46 Jahren bereitet wir von der Karnevalsvereinigung Lingen Familien und Kindern zur Karnevalszeit eine besondere Freude“, betonte Jonathan Scholz, Zugmarschall des bunten Treibens. „Die Strecke des Karnevalsumzugs verläuft in diesem Jahr wegen der Baumaßnahmen am Bahnhof etwas anders, aber alle kommen auf ihre Kosten!“. Die Akteure riefen „Lingen Alaaf“ und warfen von den Motivwagen mit vollen Händen jede Menge Bonbons, kleine Schokoladen, Gummibärchen oder Popcorn in die die Straßen säumenden Menschenmengen. Die Politik wurde ebenso wie so mancher „Gernegroß“ durch den Kakao gezogen. Polizei, Malteser und Bauhofmitarbeiter geleiteten den Umzug sicher durch die Innenstadt, dessen Abschluss die öffentliche After-Show-Party in der Tanzgalerie Lorenz am Bahnhof bildete.
__________________________________
Alle News schnell, aktuell und kostenlos auf dein Handy. Einfach abonnieren und dabei sein!
Klick 👉 ES Media Spelle- WhatsApp Kanal

















![Michael Knebel Test 2.pptx [Schreibgeschützt]-001](http://esmedia-spelle.de/wp-content/uploads/2014/03/Michael-Knebel-Test-2.pptx-Schreibgeschützt-001.jpg)






























