Agnes Büssemaker für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt!

Varenrode- Der 1. Vorsitzende Rainer Reekers durfte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 84 Mitglieder und Ehrengäste begrüßen. Besonders begrüßt wurden die Kreistagsabgeordnete Magdalena Wilmes, der Vorsitzender der CDU Spelle Ludger Kampel, die Samtgemeinde Bürgermeisterin Maria Lindemann und der ehemalige Vorsitzende und jetzt Ehrenvorsitzende des Fußballkreises Emsland Hubert Börger.Aufgrund der aktuellen Corona Lage wurde die Versammlung in unserer neuen Freilufthalle durchgeführt und es war trotz der nicht mehr ganz so sommerlichen Temperaturen, ein schöner Abend.


Rainer berichtete, dass das letzte Jahr für unseren Verein aber auch positives zu bieten hatte. Die Freilufthalle (RDT-Arena) wurde fertig gestellt und heute kann man schon feststellen, dass wir mit der Erstellung nicht nur ein neues Aushängeschild, sondern auch neue Sportangebote geschaffen haben: Trotz der immensen Investition durch den Bau der RDT-Arena (Freilufthalle) in Höhe von gut 200000 Euro ist der Verein schuldenfrei geblieben und konnte trotzdem noch Investieren.
Es wurden 15 Spinning-Räder angeschafft und zurzeit sind ca. 75 Sportler in 5 Gruppen unter den neuen Trainerinnen, Doris Thelink und Melanie Schwis, aktiv. Die Halle wird zudem von der Zumba-Truppe, den Kindertanzgruppen und den Yogagruppen intensiv genutzt. Florian Höving berichtete im Nachhinein im Geschäftsbericht von einem Corona gebeuteltem Jahr in dem es aber im Verein im Frühjahr wieder richtig losging. Viele Aktionen der Jugendabteilung, wie z.B. dem U12 Turnier mit verschiedenen Teams von Bundesligisten. Außerdem konnten wir unser traditionelles Sportwochenende durchführen und waren Ausrichter des Samtgemeinde Turniers mit Spelle, Schapen und Lünne. Nach dem alle begrüßt und auf das Jahr im Geschäfts und auch Kassenbericht zurück geschaut wurde ging es an die Wahlen.

Einstimmig im Amt bestätigt wurden, die zur Wiederwahl stehenden, Florian Höving als Geschäftsführer und Tobias Brinker als 2. Vorsitzender. Zusätzlich wurden auch die Mitglieder des Ehrenrates Gerd Börger und Bernhard Hoffrogge einstimmig erneut gewählt. Im Anschluss gab es Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Vielen Dank an die Mitglieder für diese jahrelange Treue.

 14 Mitglieder wurden für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt und 21 Personen erhielten für ihre 40- jährige Mitgliedschaft eine Urkunde.Für die 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden 6 Personen geehrt. Unter ihnen war auch die ehemalige Vereinswirtin, Agnes Büssemaker. Der ehemalige Vereinsvorsitzende und ehem. Vorsitzende des Kreisfußballverbandes, Hubert Börger und Norbert Reker erhielten für ihre 60-jährige Vereinsmitgliedschaft eine Urkunde und eine Ehrennadel.

Auf eine Ehrung eines Sportlers oder einer Sportlerin des Jahres wurde aufgrund der letztjährigen abgebrochenen Saison verzichtet. Dafür hoffen wir im nächsten Jahr auf eine komplette Saison zurückschauen zu können und freuen uns darauf auch diese Ehrungen wieder durchzuführen. Um 19:50 Uhr endete der offizielle Teil des Abends und die zahlreichen Mitglieder tauschten sich noch rege aus und der SV Schwarz-Weiß Varenrode hofft im nächsten Jahr auf eine komplette Saison ohne Unterbrechungen zurückblicken zu können.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.