Appetit geweckt

Artikel vom 15. Februar 2023

 

Spelle- Am kommenden Samstag, den 18.02.2023 gilt es für die Damen des SC Spelle-Venhaus erneut den Hunger nach Tabellenpunkten zu stillen. Um 20.00 Uhr will das Regionalligateam vor heimischem Publikum gegen den Turn-Klubb zu Hannover an die guten Leistungen und Punktgewinne der letzten Spiele anzuknüpfen.

Haben die emsländischen Volleyballdamen aus Spelle endlich mit einem Heimsieg am letzten Spieltag den Knoten platzen lassen, weckt dies Begehrlichkeiten nach mehr. Neben dem Punktgewinn gegen Lintorf konnte am Doppelspieltag gegen das Tabellenschlusslicht aus Lathen endlich der langersehnte erste Heimsieg eingefahren werden. Mit dem TK Hannover kommt nun aber ein anderes Kaliber nach Spelle. Lange war das Gastteam ungeschlagen und musste nur hier und da einen Satz abgeben. Dem jungen Jäger-Team gelang eben dieser Satzgewinn im Hinspiel und man zeigte in Hannover eine sehr ansprechende und gute Partie lange auf Augenhöhe. Auf Grund von Verletzungspech im Mittelblock schlich sich bei dem Team aus der Landeshauptstadt dann aber doch die eine oder andere Niederlage ein und der Platz an der Sonne musste anderen überlassen werden. Dennoch zählt die Mannschaft von Gasttrainer Michael Meyer – derzeit auf Platz 3 liegend – weiterhin zum engsten Favoritenkreis um den Aufstieg in die 3. Bundesliga. Um die Chancen hierauf zu wahren, müssen die Hannoveranerinnen allerdings in Spelle gewinnen und sind unter großem Zugzwang.

Die SCSVlerinnen hingegen können von Ligaplatz 9 befreit aufspielen: trotz der jüngsten Punktgewinne kann man Platz 8 nicht mehr erreichen. Der Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht ist zudem deutlich und Lathen kann nur noch rechnerisch und mit einem Wunder die Plätze tauschen. „Es stehen noch 3 Spiele auf dem Restprogramm der Saison. Vor allem zu Hause wollen wir nochmals richtig was raushauen und uns bei unseren tollen Fans mit spannenden Spielen und möglichst vielen Punkten für die Geduld, Treue und den unfassbaren und unvergleichlichen Support bedanken. Es ist absolut sensationell – und das nicht nur für die Regionalliga – was hier in Spelle bei jedem Heimspiel abgeht“, freut sich Coach Stefan Jäger auf die Partie am kommenden Samstag.

Parallel zu den Spieltagvorbereitungen wird beim SCSV auch bereits an der Kaderplanung zur kommenden Saison gebastelt. Diese verläuft derzeit (noch) zweigleisig: sportlich liegt das Team auf einem Abstiegsplatz in die Oberliga. Organisatorisch kann es aber vielleicht doch noch irgendwie reichen mit einem Verbleib in der Regionalliga. Durch die neue 2. Bundesliga Pro wird sich das einen oder andere verschieben und umorganisiert werden müssen. Und da die Hoffnung bekannter Weise zuletzt stirbt, haben die Verantwortlichen in Spelle das Buch „Ligaerhalt“ noch nicht ganz zugeklappt. Auf Grund der hervorragenden Entwicklung des Teams, einer Vielzahl enger Spielergebnisse ohne zählbaren Erfolg, gepaart mit großem Verletzungspech in der Saison hätte es das junge Team sicherlich verdient, auch in der kommenden Saison weiterhin Regionalligaluft zu schnuppern. Vor allem aber die tollen und über die Grenzen Spelles hinaus bekannten Heimspiel- Spektakel machen jedes Spiel zu einem vorbildlichen und großen Sport-Event, das es zu bewahren gilt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.