Auswärtsderby soll sich lohnen

Artikel vom 1. November 2022

Spelle/ Am kommenden Samstag, den 05.11.2022 kommt es für die Volleyballerinnen des SC Spelle-Venhaus nach ihrer knappen Niederlage gegen den FC 47 Leschede gleich zum nächsten Derby. Beim SV Union Lohne will das junge Regionalligateam um Coach Stefan Jäger die nächsten Punkte für das Saisonziel „Klassenerhalt“ erspielen.

Beide Teams kennen sich eigentlich aus dem Effeff. Seit vielen Spieljahren duellieren sich die Mannschaften in zumeist spannenden, emotional geführten und engen Derbys auf Augenhöhe. In aller Regel gab es in den letzten Matches stets Auswärtssiege für die entsprechenden Mannschaften. Und auch in dieser Saison gehen beide emsländische Regionalligisten nahezu im Gleichschritt: sowohl Lathen konnte jeweils mit 3:0 besiegt und auch Osnabrück ein Punkt abgerungen werden. Bei dem Aufeinandertreffen am kommenden Samstag wird sich eines der Teams vom anderen absetzen können. Der SCSV-Coach Jäger hofft, Zählbares aus Lohne mitnehmen zu können: „Nach dem Umbruch unseres Teams haben wir in allen Partien eine Entwicklung nach vorne gemacht. Bis auf in einem Satz sind wir bislang (noch) nicht unter die Räder gekommen und haben in allen Spielen gezeigt, dass wir in vielen Phasen auf Augenhöhe mithalten können. Es gilt nun den nächsten Schritt zu gehen und die guten Leistungen konstanter auf´s Parkett zu legen.“ Moralische Unterstützung erhält das Speller Regionalligateam auch von Thomas Sielker, dem 1. Vorsitzenden des SC Spelle-Venhaus: „Der gesamte Verein verfolgt mit großem Interesse eure Punktspiele. Ich und wir alle sind uns sicher, dass sich euer Fleiß, Einsatz und Herzblut sehr bald auch in mehr Siegen und Punkten in der Tabelle widerspiegeln wird. Verliert nicht den Mut nach einer Niederlage und geht das Derby in Lohne mit genau so viel Leidenschaft an, wie bisher. Ihr wisst und spürt, dass eure Fans und ganz Spelle hinter euch stehen!“

Beim Regionspokal Mitte September trafen beide Teams bereits aufeinander – mit dem knappen, aber besseren Ende für die Unionerinnen um Trainer Harald Nüsse.

Somit deutet auch in diesem Aufeinandertreffen vieles darauf hin, dass es ein leidenschaftliches Derby zweier Kontrahenten auf Augenhöhe werden könnte. Neben der Tagesform wird auch entscheidend sein, wer das letzte Quäntchen Siegeswillen, ein wenig Glück, aber auch Risikobereitschaft an den Tag legen wird. Aber auch das Publikum, das auf beiden Seiten stets zahlreich und lautstark als siebte Spielerin hinter dem eigenen Team steht, kann für die beiden jungen Mannschaften mit spielentscheidend sein. Um 20.00 Uhr ist Anpfiff in der Sporthalle am Park.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.