Betrug mit gestohlener EC-Karte in Lingen

Artikel vom 7. Dezember 2015

pol-el-betrug-mit-gestohlener-ec-karte

Das Foto wurde von einer Überwachungskamera aufgenommen

Lingen-Bereits am 6. August gegen 20.30 Uhr wurde einem Mann in Lingen sein verlorenes Portemonnaie durch unbekannte Täter unterschlagen. In dem Portemonnaie befand sich unter anderem die EC-Karte. Die Sperrung der EC-Karte erfolgte noch am selben Tage. Dennoch kam es in der Folgezeit zwischen dem 10 August bis zum 26. August innerhalb der Stadt Lingen zu mehreren Fällen von betrügerischen Bezahlungen mit dieser gestohlenen EC-Karte. Unbekannten Täter setzten zum Bezahlen ohne Geheimnummer die gestohlene EC-Karte ein. Insgesamt wurde vom Konto des Geschädigten eine Gesamtsumme von knapp 1100 Euro abgebucht. Von zwei Männern wurde während eines Zahlvorganges an einer Tankstelle an der Meppener Straße von der Überwachungskamera ein Foto gefertigt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität der beiden abgebildeten Männer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Telefonnummer (0591) 870 zu melden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.