Betrunkener Lkw-Fahrer kippt in Baustelle auf Leitplanke

Artikel vom 3. April 2017 Schüttorf – Am Montag gegen 10.05 Uhr kam es auf der Autobahn A 30 zwischen der Anschlussstelle Salzbergen und dem Schüttorfer Kreuz zu einem Unfall mit einem Sattelzug. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr der 55-jährige Litauer mit einem litauischen Sattelzug die Autobahn in Richtung Niederlande.

5755 (21)

Aus noch nicht geklärter Ursache geriet der Fahrer in einer Baustelle mit dem Sattelzug gegen die Seitenschutzplanke und beschädigte diese auf etwa 60 Meter. Der Sattelzug (40 Tonner) kippte auf die Seite und blieb auf der Schutzplanke liegen. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Da er erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, ein Alcotest ergab einen Wert von 2,11 Promille, wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Für die Bergung wurde die Autobahn ab 11.45 Uhr in Richtung Niederlande voll gesperrt.Zur Bergung müssen zwei Kräne eingesetzt werden. Die Vollsperrung wird auch nach der Bergung bestehen bleiben, da die Leitplanke zunächst repariert werden muss. Wann die Fahrbahn in Richtung Niederlande wieder frei gegeben werden kann, steht nicht fest.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.