Blitzeinschlag setzt Sporthalle am Emsland-Gymnasium in Brand

Artikel vom 22. Juni 2025

 

Rheine- Am Sonntagabend gegen 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Rheine zu einem Großeinsatz gerufen: Ein Blitzeinschlag hatte während eines kurzen, aber heftigen Gewitters das Dach der Sporthalle am Emsland-Gymnasium getroffen. In der Folge geriet das Dach der Halle in Vollbrand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Dach der Sporthalle bereits in Flammen. Mehrere Löschzüge waren notwendig, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden an.

Glücklicherweise befand sich nach ersten Angaben niemand in der Halle, sodass keine Verletzten zu beklagen sind. Die genaue Schadenshöhe sowie weitere Einzelheiten zur Brandursache werden derzeit noch ermittelt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Sporthalle bleibt bis auf Weiteres gesperrt.

_______________________________________________________________

Alle News schnell, aktuell und kostenlos auf dein Handy. Einfach abonnieren und dabei sein!
Klick 👉  ES Media Spelle- WhatsApp Kanal 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.