Bojer-Fenster ab sofort in Clusorth-Bramhar Produktionen an einem Ort – Investition in Millionenhöhe

Artikel vom 11. November 2021 Lingen. Bojer-Fenster ist ab sofort im Gewerbegebiet Moßfeld in Clusorth-Bramhar zu finden. Damit sind die Holz- und Kunststoffproduktionen des Unternehmens an einem Standort vereint. Mit einer Investition in Millionenhöhe hat das Unternehmen eine 25 mal 100 Meter große Produktionshalle gebaut. Dort sind die Kunststoffproduktionsstraße sowie Büros für Arbeitsvorbereitung und Montage untergebracht. „Eine Investition in die Zukunft“, erklärte Stefan Tholen bei einem Termin vor Ort. Er dankte zugleich auch Elke und Josef Bojer, mit denen er den Betrieb führt, für das Vertrauen.
Der neue Standort überzeuge vor allem durch die gute Erreichbarkeit an der B213. „Damit sind wir für unsere Lieferanten sehr gut erreichbar und können auch selbst unsere Kunden in einem Umkreis von rund 200 Kilometer optimal anfahren“, so Stefan Tholen. Oberbürgermeister Dieter Krone dankte den Verantwortlichen für ihren unternehmerischen Mut: „Der imposante Neubau prägt das Einfahrtstor in unsere Stadt. Es war absolut richtig, Ihnen diese Entwicklungsmöglichkeit am Standort in Clusorth-Bramhar zu geben.“ Ortsbürgermeister Dieter Krieger ergänzte: „Das neue Gewerbegebiet und der Neubau von Bojer-Fenster sind ein Glücksgriff für den Ortsteil.“

Bojer-Fenster konstruiert und produziert Fenster und Türen in Holz, Kunststoff und Holz-Aluminium. Zuvor waren die Kunststoff- und Holzproduktion an verschiedenen Standorten in Laxten und in Clusorth-Bramhar untergebracht. Da die Kapazitäten der Kunststoffproduktion in Laxten ausgeschöpft waren, entschlossen sich die Geschäftsführer beide Produktionen mit aktuell fast 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie fünf Auszubildenden an einem Standort zusammenzuziehen. Die Holzproduktion des Unternehmens befindet sich dort schon seit 1984. Derzeit ist die Verwaltung des Unternehmens noch am alten Standort. Doch auch diese soll in Kürze an den Standort im Gewerbegebiet Moßfeld ziehen. Die Vorsitzenden des Wirtschafts- und Grundstücksausschusses, Martin Koopmann und Stefan Wittler, zeigten sich beeindruckt von dem Neubau. „Es ist immer wieder imponierend, die Ergebnisse unserer Beschlüsse zu sehen – wir wünschen dem Unternehmen weiterhin alles Gute“, so Martin Koopmann abschließend. 

BU: Die Vorsitzenden des Wirtschafts- und Grundstücksausschusses Stefan Wittler (1. v. li.) und Martin Koopmann (2. v. li.), Oberbürgermeister Dieter Krone (3. v. re.), Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen (2. v. re) und Ortsbürgermeister Dieter Krieger (re.) gratulieren Geschäftsführer Stefan Tholen und seiner Frau Anja Tholen zum Neubau.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.