Brand bei EMCO in Lingen

Artikel vom 19. September 2023

Lingen. Die Feuerwehr Lingen und aus Brögbern waren am Dienstagnachmittag bei einem Brand an der Straße Am alten Flugplatz in einer 300 mal 200 Meter großen Fertigungshalle des Unternehmens EMC an, Hersteller von Gebäudetechnik, Befestigungstechnik, Bürotechnik und Elektromobilität. Nach ersten Angaben der Polizei hatte eine Fertigungsmaschine gebrannt. Nachdem die Feuerwehr durch die Brandmeldeanlage alarmiert worden war, stellten die eintreffenden Einsatzkräfte fest, dass Brandrauch aus dem Hallenkomplex aufstieg. Mit der Nachalarmierung wurde 34 Feuerwehrkräfte aus Lingen und Brögbern angefordert, die mit acht Fahrzeugen anrückten. Die unter Atemschutzvorgehenden Feuerwehrleute lokalisierten den Brandherd und löschten das Feuer. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Mitarbeiter hatten die Hallen verlassen und hielten sich an Sammelpunkten auf. Es war erheblicher er Sachschaden entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 1995 war das Unternehmen EMCO komplett abgebrannt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.