Lingen: Am Freitagmittag ist es an der Schillerstraße, in einem Gewerbegebiet im Stadtteil Damaschke, zum Brand in einem Entsorgungsbetrieb gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte sich dort gegen 12:30 Uhr Unrat in Form von Pappe und nicht näher benanntem Gewerberestmüll entzündet. Über der Brandstelle baute sich eine von weither sichtbare, dunkle Rauchsäule auf. Vorsorglich wurde eine Warnmeldung veröffentlicht, wonach Anwohnerinnen und Anwohner aufgefordert wurden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Später durchgeführte Schadstoffmessungen der Feuerwehr ergaben keine Hinweise auf eine tatsächliche Gefahr für die Bevölkerung. Am Einsatzort sind und waren insgesamt 64 Wehrkräfte mit zahlreichen Fahrzeugen im Einsatz. Die Kameradinnen und
Kameraden aus Lingen wurden dabei von den Feuerwehren aus Baccum, Brögbern, Bramsche und Holthausen unterstützt. Gemeinsam konnten sie ein Übergreifen auf weitere Lagerbereiche des Betriebes verhindern. Aktuell laufen noch einige Nachlöscharbeiten. Der entstandene Sachschaden an der brandbetroffenen Halle wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Eine dunkle, rund 100 Meter hohe Rauchwolke war weithin sichtbar.
__________________________________
Alle Nachrichten und Meldungen schnell, aktuell und kostenlos direkt auf dein Handy.
Klick 👉 ES Media Spelle- WhatsApp Kanal


















![Michael Knebel Test 2.pptx [Schreibgeschützt]-001](http://esmedia-spelle.de/wp-content/uploads/2014/03/Michael-Knebel-Test-2.pptx-Schreibgeschützt-001.jpg)





























