Brand in Lingener Studentenwohnanlage

Artikel vom 4. Mai 2023

Lingen. Am Donnerstagmittag hat es in einem der 19 Apartments der Studentenwohnlage des Studentenwerks Osnabrück an der Kaiserstraße gebrannt. Nur durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Laut Polizei hatte in der Küchenzeile der Wohnung, in der sich niemand befand, ein Topf auf dem eingeschalteten Herd geschmort. Die Feuerwehr war vorher zu einem Einsatz im Ortsteil Laxten ausgerückt. Hier hatte eine Brandmeldeanlage einen Fehlalarm verursacht. Den Einsatz in der Studentenwohnlage, die nur einen Kilometer entfernt ist, hatten Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz vor, öffneten die Apartmenttür und brachten das Brandgut ins Freie befördert. Bei dem Feuer wurde keiner verletzt. 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.