Countdown zur Frühjahrskirmes in Meppen läuft

Artikel vom 1. März 2022

 

Meppen.„Nach aktuellem Stand werden wir am letzten März-Wochenende unsere Frühjahrskirmes auf dem Veranstaltungsgelände am Nagelshof veranstalten können“, lautete die tolle Nachricht von Ansgar Limbeck vom Stadtmarketingverein WiM e. V..

Die jüngsten Vereinbarungen von Bund und Ländern und der in Aussicht gestellte „Freedom-Day“ am 20. März ließen ein solches Event wieder zu. „Ich freue mich sehr, dass wir wieder in solche Planungen einsteigen dürfen“, freut sich auch Bürgermeister Helmut Knurbein. Von perfektem Timing kann zudem gesprochen werden: Die Frühjahrskirmes wird vom 25. – 28. März stattfinden und damit exakt an dem auch ursprünglich geplanten Termin in diesem Jahr.

Am Eröffnungstag, Freitag, 25. März, wird gegen 21.00 Uhr ein spektakuläres Feuerwerk den Meppener Nachthimmel erleuchten. „Ich denke, das wird insbesondere nach den vergangenen Monaten einmal mehr ein besonders schöner Auftakt sein“, so Limbeck. Das bunte Kirmestreiben beginnt an allen Tagen jeweils um 14.00 Uhr. Am Sonntag, 27. März, lädt der Einzelhandel ab 13.00 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Der Montag ist traditionell der Familientag mit ermäßigten Preisen.

Auch stehen wieder besondere Attraktionen auf dem Programm: Mit dem „x-Flight“ macht werden die Fahrgäste bis in 21 Metern Höhe „hochgeschaukelt“, während die Gondeln sich gleichzeitig drehen – wer da noch den Überblick behält, kann den Blick aus schwindelerregender Höhe über die Meppener Frühjahrskirmes schweifen lassen. Wer es etwas „ruhiger“ mag, wird vor allem gerne in das Riesenrad „Lounge 360°“ einsteigen. Mit dem Break-Dance, einem Autoskooter, dem „Power-Express“ oder auch einem „Scheibenwischer“ sind in diesem Jahr die Kirmesklassiker wieder dabei. Natürlich gibt es auch für die kleinen Kirmesgäste jede Menge Fahrspaß auf verschiedenen Karussells.

Neben Mandeln, Zuckerwatte und Co. sorgen auch Schießbuden und Pfeil- bzw. Wurfwagen für ausgelassene Unterhaltung der Kirmesbesucher. „Das Angebot wird wieder sehr abwechslungsreich sein – das ist auch und vor allem der Schausteller-Branche zu verdanken, die trotz der auch für sie sehr schweren Zeiten durchgehalten hat“, spricht Bürgermeister Knurbein seinen Dank aus.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.