DA IST DAS DING!!!

Artikel vom 26. Februar 2023 Es ist vollbracht …DA IST DAS DING!!!

Spelle. Durch eine super Teamleistung durfte die F1 des SC-Spelle Venhaus am heutigen Sonntag Morgen den Meisterpokal entgegennehmen.

Als Gegner, im Finale, standen uns die Meister aus Nord und Mitte (VFL Emslage und JSG Werlte/Wehm) gegenüber.
Das Losglück war auf unserer Seite und wir konnten das erste Spiel der beiden Gegner relativ gelassen von der Tribüne aus verfolgen.
Lange stand es dort 0:0, doch am Ende konnte sich die Mannschaft aus Emslage mit 1:0 durchsetzen.
Unser erster Gegner sollte also das Team aus Werlte/Wehm sein, welches uns körperlich überlegen war.
Das Spiel begann sehr nervös (die Trainer nervöser als die Mannschaft) und Werlte/Wehm warf alles nach vorne, was sie zu bieten hatten, denn nur durch einen Sieg gegen uns konnten Sie die Chance auf die Meisterschaft aufrecht erhalten. Spielerisch konnten wir aber dagegen halten und so gelang uns nach gute 12 Minuten der verdiente Führungstreffer, den wir clever über die Zeit brachten.
Im zweiten und entscheidenden Spiel hieß es als alles oder „nichts“. Auch hier war lange von Fußball „spielen“ nicht viel zu sehen, denn beide Teams wollten natürlich den Sieg. Es ging heiß her und das Spiel wurde von beiden Seiten körperlich recht intensiv geführt. Dem Torwart aus Emslage gelang es immer wieder unsere Schüsse auf das Tor zu entschärfen, doch in der 10 Minuten war es dann soweit und der Abpraller fand in Nils Renemann einen dankbaren Abnehmer, der das Ding vehement in die Maschen schoss. Die Emslager spielten nun mit „offenem Visier“ und so gelang es uns nur 3 Minuten später, erneut durch Nils, den Sieg und somit die (mehr als verdiente) Meisterschaft klar zu machen.
Heute hat sich mal wieder gesehen wieviel Teamgeist und eine geschlossene Mannschaft, auch gegen körperlich überlegene Teams, bringen kann.

Der Pokal geht nach Spelle!!!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.