Der SC Spelle-Venhaus verpflichtet Talent Jost Krone vom VfL Osnabrück

Artikel vom 17. April 2024  

Spelle- Fußball-Regionalligist SC Spelle-Venhaus hat den fünften externen Zugang für die nächste Saison verpflichtet. Innenverteidiger Jost Krone kommt vom VfL Osnabrück. Mit den A-Junioren der Lila-Weißen spielt er in der Bundesliga.

„Wir wollten noch einen jungen Spieler in der Abwehr“, erklärt Spelles Sportlicher Leiter Markus Schütte. Der 19-Jährige mit dem starken linken Fuß habe das Potenzial „sich hier durchzusetzen. Wir sind überzeugt von seiner Qualität.“ Das hätten auch die Informationen aus Osnabrück bestätigt. Krone, der auch eine Trainingseinheit beim SCSV mitgemacht hat, gilt als zweikampfstark. Er verfüge über ein gutes Passspiel, ein gutes taktisches Verständnis und eine gute Mentalität.

Auch der künftige Trainer Tobias Harink hat einen positiven Eindruck von Krone bekommen: „Ein guter, bodenständiger Typ.“ Der lange Abwehrspieler bringe auch körperlich einiges mit. „Er hat uns überzeugt.“

Krone freut sich auf seine künftige Aufgabe beim SCSV. Er will Erfahrungen sammeln und auf gutem Niveau im Herrenbereich Fuß fassen. Spelle sei dafür eine gute Adresse. Die Gespräche mit Schütte und  Harink, der mit der A-Jugend von Preußen Münster aktuell als Spitzenreiter der Westfalenliga auf Kurs der künftigen DFB-Nachwuchsrunde steuert, seien sehr offen gewesen. Gut sei auch sein Eindruck vom Verein. Als Kind, erinnert sich Krone, habe er bei einem Turnier in Spelle gespielt.

Der Schüler ist als Zehnjähriger von BW Hollage zum VfL Osnabrück gewechselt. „Dort habe ich mich immer sehr wohl gefühlt.“ Seit der U17 spielt Krone in der Innenverteidigung. Zu seinen Highlights zählt der Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga im vergangenen Jahr. Dort seien Partien, wie etwa gegen Leipzig oder Wolfsburg, sehr interessant. Es sei cool, sich in so einer hohen Liga mit möglichen künftigen Bundesligaspielern zu messen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.