Der SV Schwarz-Weiß Varenrode und der ganze Fußballkreis Emsland bedankt sich zum Abschied bei Rainer Reekers!

Artikel vom 28. Juni 2022 Das Ende einer, beim SV Schwarz-Weiß Varenrode 1956 e.V. nie dagewesenen Ära, wurde am Sonntag den 19.06.2022 bei der Jahreshauptversammlung Realität. Rainer Reekers war seit 14 Jahren 1. Vorsitzender und noch 12 Jahre länger als stv. Vorsitzender im Vorstand des Vereins tätig. Eine so lange Amtszeit hat es in der 66 Jährigen Geschichte des Vereins bisher nicht gegeben.

Er hat die Schwarz-Weißen Farben gelebt und war für alle Mitglieder und auch Partnervereine, Politiker und Verbandsmitarbeiter jederzeit Ansprechpartner aber auch Treiber vieler neuer Projekte, wie zuletzt dem Bau der Freilufthalle.

Auf dem Bild, Hubert Börger (Ehrenvorsitzender NFV Kreis Emsland), Michael Koop (KSB Präsident, Rainer Reekers (ehemaliger 1. Vors. Varenrode), Anne-Dore Reekers (Frau von Rainer Reekers), Harald Konen(stellvertretender Vorsitzende des Bezirks Weser-Ems NFV) und Daniel Höving (neuer 1. Vorsitzender)

Zum Abschied kamen Michael Koop, Präsident des Kreissportbundes, Harald Koning, stellvertretender Vorsitzende des Bezirks Weser-Ems vom NFV und Hubert Börger, Ehrenvorsitzender des NFV Kreis Emsland, Vorstände der Nachbarvereine und lokale Politiker, wie der Bürgermeister der Gemeinde Spelle, Andreas Wenninghoff.

Sie hatten für Rainer Reekers nicht nur warme Worte sondern auch wohlverdiente Ehrungen mitgebracht. Michael Koop übergab die goldene Ehrennadel des KSB an Rainer und zusätzlich noch an seine Frau Anne-Dore Reekers. Harald Koning übergab Ihm die  silberne Verdienstnadel des Niedersächsischen Fußballverbandes.

Als Rainer, der auf eigenen Wunsch nicht zur Wiederwahl stand, seinen Platz räumte, wurde er von den ca. 100 Vereinsmitgliedern mit Standing Ovations verabschiedet.

Der Ehrenvorsitzender des NFV Kreis Emsland, Hubert Börger, selber einmal Vorsitzender des Vereins, und der neue 1. Vorsitzende Daniel Höving verabschiedeten Rainer noch einmal mit lobenden Worten.

An diesem Abend gingen die „Neuwahlen“ fast unter, bei denen der neue Vorsitzende des Vereins Daniel Höving einstimmig gewählt wurde. Im Amt verblieben ist der 2.Vorsitzende Tobias Brinker, und komplettiert wird der Vorstand von dem neuen Geschäftsführer Christopher Börger, dem neuen Kassenwart Toni Schröder und der neuen Schriftführerin Lena Schindler. Florian Höving stand als ehemaliger Geschäftsführer nicht wieder zur Wahl, aber auch er wurde gebührend verabschiedet.

Zusätzlich zu diesen Ehrungen wurden Heinz Meyerdirks und Stefan Reekers vom NFV-Kreis Emsland noch mit jeweils der goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet und vom KSB Präsidenten Michael Koop gab es folgende Ehrungen: Florian Höving wurde mit der  bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet, Heike Siegert mit der goldene Ehrennadel, Karl Börger mit dem silbernen Ehrenamtszertifikat und Lars Schüring mit dem bronzenen Ehrenamtszertifikat.

Der Verein selber ehrte noch weiter seinen Sportler des Jahres: „Stefan Menke“, die Sportlerin des Jahres: „Lena Schindler“, den Fußballer des Jahres: „Toni Schröder“ und den Junioren Sportler des Jahres „ “Thorben Reekers“ und viele weitere Jubilare, wie den ehemaligen 1.Vorsitzenden Bernhard Hoffrogge und Josef Bockholt für eine 60 Jährige Mitgliedschaft.

Zusammengefasst war es eine gelungene Veranstaltung, die mit dem Singen des Vereinsliedes endete, bevor die anwesenden Mitglieder und Ehrengäste noch einmal auf Rainer anstießen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.