Die ganze Oberschule Spelle auf Tour zum Alwetterzoo Münster

 

 Ein ganz besondereres Event für die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Spelle.

Spelle – Bereits im Mai 2021 wurde ein Kontingent von insgesamt 33.333 Frei-Tickets für den Allwetterzoo in Münster durch einen privaten Spender aus Münster zur Verfügung gestellt. Die Oberschule Spelle hatte sich sofort beworben und tatsächlich rund 800 Frei-Tickets für die Schule erhalten.

Zwar hatte die Oberschule Spelle bei den Tickets bereits eine Ersparnis von fast 10.000 Euro, wenn eine ganze Schule mit rund 800 Menschen in Bussen befördert werden muss, sind die Transportkosten natürlich auch ein erheblicher Betrag. Hier konnte durch die großzügige Beteiligung des Fördervereins der Oberschule, sowie durch die Samtgemeinde Spelle der Kostenbeitrag für die Kinder auf nur 5,– € pro Kind begrenz werden.

Am Donnerstag, 7. Oktober, war es dann so weit, die ganze Schule fuhr mit 7 Doppeldecker- und 2 einfachen Bussen gemeinsam für einen Tag nach Münster in den Allwetterzoo. Pünktlich um 08.15 Uhr startete der Bus. Danach ging es im Viertelstundentakt weiter bis auch der letzte von 9 Bussen den in Richtung Münster aufbrach. Natürlich wurden die Coronaregel dabei eingehalten, die Durchmischung von Jahrgängen wurde möglichst eingegrenzt und selbstverständlich trugen alle Personen während der Fahrt Masken.

Am Zoo angekommen erkundeten die Klassen zunächst im Klassenverband gemeinsam die zahlreichen Tiergehege, im späteren Verlauf hatten die Schülerinnen und Schüler dann noch Gelegenheit, in kleinen Gruppen durch den Zoo zu gehen. Bei zunehmend schönem Wetter hatten die Kinder und Jugendlichen der Oberschule einen tollen Tag im Allwetterzoo Münster und konnten wieder ein wenig am Gemeinschaftsgefühl arbeiten, was sicherlich durch die lange Homeschoolingphase im letzten Schuljahr gelitten hat. Um ca. 16:00 Uhr ging es dann wieder in Richtung Oberschule Spelle, an der die glücklichen Schülerinnen und Schüler schon von vielen Elternerwartet wurden.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.