Echte Flower-Power Mehrere Blühstreifen beim LVD Krone in Spelle

Artikel vom 19. Juli 2021 Spelle, 19. Juli 2021 – Gleich mehrere Blühstreifen hat der LVD Krone auf seinem Standort in Spelle an der Max-Eyth-Straße angelegt. Auf rd. 550 qm wurden ein- und mehrjährige Blühmischungen ausgesät, so auch direkt an der Zufahrt zum LVD Krone an der Nordumgehung. „Wir sind Dienstleister der Landwirtschaft, insofern liegt uns eine intakte Natur selbstverständlich am Herzen. Deshalb haben wir uns bewusst dafür entschieden, unsere Grünflächen auch für Insekten interessant zu gestalten. Die unterschiedliche Artenauswahl für die Flächen hat Johann Högemann, Obmann für pflanzenbauliche Fragen der Jägerschaft Lingen übernommen. Außerdem baut die Jugendfeuerwehr Spelle gerade noch ein Insektenhotel, das wir vermutlich im Herbst hier aufstellen werden“, so berichtet Dorothee Renzelmann, Geschäftsführerin des LVD Krone.

Aktuell blühen u.a. Kornblumen, Margeriten, Klee, Schafgarbe, Phacelia, Klatschmohn und Ringelblumen – die vielfältige Mischung mit rd. 40 unterschiedlichen Arten stellt über einen langen Blühzeitraum eine Nahrungsquelle für blütenbesuchende Insekten wie (Wild-) Bienen und Schmetterlinge zur Verfügung. „Neben dieser wichtigen nützlichen Funktion erfreut uns natürlich auch der tolle Anblick dieser bunt-blühenden Fläche – und auch unsere Kunden, die uns hier am Standort aufsuchen, sprechen uns fast immer darauf an“, so Dorothee Renzelmann weiter. 

Schön und auch nützlich – die Blühstreifen auf dem Standort des LVD Krone in Spelle.     

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.