Egbers und Veldhuis aus Spelle erfolgreich in Löningen

Artikel vom 27. Juni 2022 Knappe 30 Grad und Sonnenschein; perfektes Wetter für einen Tag im Freibad oder am nächstgelegenen Badesee… -oder um einen Halbmarathon zu laufen, dachten sich die beiden Läufer des SCSV, Markus Egbers und Jan Veldhuis.

Jan Veldhuis und Markus Egbers

So ging es Samstag um 17 Uhr, gemeinsam mit den Marathonis, los auf die schöne, sonnige Laufstrecke. Markus lief einen seiner ersten Wettkämpfe überhaupt und ist ein beherztes Tempo von 3:55 pro Kilometer angegangen. Dabei diente Jan ihm als Pacemaker. Nach knapp zehn Kilometern entschied Markus sich dann für ein etwas langsameres Tempo und ließ Jan mit einem befreundeten Läufer (Sebastian Heymann, SVA Salzbergen), für welchen er ebenfalls als Pacemaker diente, ziehen.

Nach starken 1:28:35 überquerte Markus als 9. der Gesamtwertung und 4. der AK 20 glücklich das Ziel. Jan lief weiter ein konstantes Tempo und konnte gegen Ende noch einige Läufer überholen. Nach 1:22:59 lief er als 4. der Gesamtwertung seinem Altersklassensieg entgegen.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.