Ehemaligenverein unterstützt Schülerfirma SpelLiTon

IMG_0468

Spelle – Über einen neuen PKW-Anhänger darf sich nun die Schülerfirma „SpelLiTon“ an der Oberschule in Spelle freuen. Der Verein ehemaliger Schüler/innen der Haupt- und Realschule Spelle/Oberschule Spelle hat diese Anschaffung möglich gemacht.

Seit 2001 unterstützen die Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma „SpelLiTon“ mit  zahlreichen technischen Geräten Veranstaltungen. Die Jungen und Mädchen kümmern sich bei den verschiedenen Events um die technische Ausrüstung für die Beleuchtung und Beschallung. Um den Transport dieser hochsensiblen Technik etwas einfacher zu gestalten, wurde nun ein neuer Kofferanhänger der Marke Böckmann angeschafft. „Durch den neuen Anhänger werden die Arbeitsabläufe optimiert. Das Equipment kann sicher von einem Ort zum anderen gebracht werden“, erklärte Schulleiter Helmut Klöhn zufrieden. Die Anschaffungskosten in Höhe von rd. 2.500 Euro wurden von dem vor einem Jahr gegründeten Verein für ehemalige Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Realschule Spelle/Oberschule Spelle übernommen. „Wir freuen uns, dass wir schon jetzt ein so große Investition unterstützen und so den Schülerinnen und Schülern helfen können“, so Reinhard Brinker, Vorsitzender des Vereins.

Bildunterschrift: Zur offiziellen Übergabe des Anhängers traf sich der Ehemaligen Verein mit der Schulleitung.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.