Einbrecher von Hausbewohner überrascht – Einbrecher konnte flüchten

Artikel vom 14. Juli 2016 ©Spelle-News-Einbruch-300x200

Salzbergen – (ots) – Vermutlich drei Täter haben am Mittwochvormittag versucht in eine Doppelhaushälfte am Akazienweg einzubrechen. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei waren zwei der Täter durch den Garten zur Terrasse des Hauses gegangen und hatten dort versucht ein Fenster aufzubrechen. Dabei wurden sie von einem Hausbewohner überrascht und flüchteten zu Fuß. Die beiden Männer, die der Hausbewohner beobachtete, waren etwa 35 bis 50 Jahre alt, vermutlich Osteuropäer und hatten kurze, dunkle Haare. Einer der beiden trug vermutlich ein grün/orangefarbenes, gestreiftes T-Shirt. Von Nachbarn war zuvor ein dunkler Kombi, vermutlich Ford oder Opel, mit vermutlich polnischem Kennzeichen beobachtet worden. Im Fahrzeug befanden sich drei Personen, von denen zwei auf das Grundstück der Doppelhaushälfte verschwanden. Kurz darauf war das Fahrzeug nicht mehr dort. Eine Fahndung nach den Tätern und dem Fahrzeug verlief ergebnislos. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Telefonnummer (0591) 870 zu melden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.