Eine Wiese voller Spiel und Spaß

Artikel vom 25. März 2022 Rheine. Länger schon plante die IG Schotthock einen Nachmittag für die Familien im Stadtteil, doch die Pandemie machte immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Umso größer war die Freude, als letzten Sonntag, am 20.03. zwischen 14:00- 17:00 Uhr im Walshagenpark der bunte Spielenachmittag stattfinden konnte.

Die Akteure der IG Schotthock überlegten nicht lange, frei nach dem Motto „endlich was tun“, entstand ein Konzept für einen niedrigschwelligen und ungezwungenen Nachmittag im Park. So gab es neben Kooperationsspielen, Seifenblasen, einem Riesen-Jenga-Spiel auch unzählige weitere Möglichkeiten, um sich bei dem gutem Wetter draußen so richtig auszutoben. Und genau das kam bei den Schotthockern gut an. Die große Wiese füllte sich im Laufe des Nachmittags mit den Familien. Beim mitgebrachten Picknick wurde geredet und gelacht. Am Ende waren sich Eltern, Kinder, Jugendliche und die IG-Schotthock einig: Das soll es so noch einmal geben.

Die IG Schotthock ist ein Zusammenschluss aus Institutionen, die im Schotthock soziale Angebote vorhalten. Das Ziel dieser Initiative ist eine bessere soziale Versorgungsstruktur mit Angeboten zur Freizeitgestaltung für alle Bewohner/innen.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.