Einweihung der neuen Turnhalle in Lünne

Artikel vom 1. Juni 2022 Lünne-  Am Mittwoch wurde die neue Einfeldturnhalle für den Schul- und Vereinssport in Lünne in der Samtgemeinde Spelle eingeweiht. 

Der Vorgängerbau aus dem Jahr 1973 wurde abgerissen. „Da eine Sanierung der alten Halle nicht mehr zweckmäßig war, sodass man sich für einen Neubau einer Einfeldturnhalle mit zwei großen und einer kleinen Umkleidekabine mit Dusche und WC und im Eingangsbereich zwei Gäste  WCs und ein behindertengerechtes WC entschieden hat“, unterstrich Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann bei der Begrüßung der Gäste und dankte dem Land Niedersachsen und dem Landkreis Emsland für die finanzielle Unterstützung.

Das Land Niedersachsen steuert rund 281.000 Euro bei und der Landkreis Emsland gewährt einen Zuschuss von rund 229.000 Euro. Die Gesamtkosten beliefen sich auf rund 1,8 Millionen Euro.

Zwischen den Grußworten hatten die Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Schriever- Grundschule Lünne eine kleine Vorführung vorbereitet.

Landtagsabgeordneter Christian Fühner lobte die Standortwahl in der Nähe von der Kindertagesstätte und Grundschule sowie die enge Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde Spelle. „Hier entstehen tolle Voraussetzungen für den Sport“, zeigte sich auch Lünnes Bürgermeister Norbert Hüsing sichtlich erfreut über den Neubau.  Glückwünsche zur Einweihung überbrachte auch Magdalena Wilmes in Vertretung für Landrat Marc André Burgdorf. Die Segnung der Turnhalle nahmen Pastor Pöttering und Pastor Korporal vor.

Bei der Schlüsselübergabe: v.r. Lünnes Bürgermeister Norbert Hüsing. Architekt Ulrich Wolbeck, Michael Oldenburg, Vorsitzender BlauWeiß Lünne und Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann

Wir freuen uns, dass die Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen die neue Sporthalle nun in Betrieb nehmen können, so Michael Oldenburg, Vorsitzender BlauWeiß Lünne.

 
     

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.