Einweihung neuer Tennisplätze SC Spelle-Venhaus

Artikel vom 2. September 2021

Spelle Nach kleineren Problemen mit der Linierung der neuen Tennisplätze, konnte die Einweihungsfeier am 29.08.2021 stattfinden. Samtgemeindebürgermeisterin  Maria Lindemann, Bürgermeister Andreas Wenninghoff, Kreistagabgeordneter Jonas Roosmann, der geschäftsführende Vorstand des SC Spelle-Venhaus um Thomas Sielker, der Vorstand der Sparte Tennis und die Tennismitglieder gaben in einem feierlichen Rahmen die Plätze frei.

Marc Stermann, 2. Vorsitzender der Sparte Tennis erklärte allen Anwesenden den Aufbau des „ES“, Elastic Slide“ Belag, der Firma Sportas. Viel Lob erhielt der Belag von den Anwesenden der Politik, wegen seiner Nachhaltigkeit, da er nicht mehr bewässert werden muss. Auch das genutzte Granulat wurde hervorgehoben, weil es umweltfreundlich ist, da es aus dem natürlichem Material Kautschuk besteht. 

Der Belag bietet weitere Vorteile für den Traglufhallenbetrieb. Die Luftfeuchtigkeit der Halle wird enorm gesenkt, da kein Wasser mehr zum Einsatz kommt. Das Luft-/Raumklima kann dadurch in der Halle stark verbessert werden. Weiterhin können keinerlei Wühllöcher mehr entstehen, wie bei herkömmlichen Ascheplätzen. Daher gibt es leider für die Tennisspieler keinerlei Ausreden mehr, wegen versprungener Bälle.

Nachdem Maria Lindemann offiziell das „Rote Band“ zur Eröffnung durchgeschnitten hatte, spielte das Politik Gremium die ersten Aufschläge erfolgreich über das Netz. Im Anschluss konnten sich alle Anwesenden, bei Speis und Trank, das Duell der Generationen anschauen. Emma Kohl (13 Jahre Pos. 112 in Deutschland bei U14) forderte Marc Stermann (Ü40 Landesligaspieler) heraus. Alle konnten hochklassiges Tennis bestaunen, indem am Ende kein Sieger hervorging. Nur der Regen konnte das hochklassige Match bei einem gerechten Stand von insgesamt 8:8 stoppen.

v.l. Marc Stermann, Thomas Sielker, Christian Geiger, Maria Lindemann, Andreas Wenninghoff und Jonas Roosmann

Alles in allem sind diese neuen Plätze ein Zugewinn für die Tennissparte und wir freuen uns auf die rege Nutzung.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.