Elias Krone vom SCSV verteidigt seinen Titel bei den Regionsmeisterschaften

Artikel vom 3. März 2022

 
Spelle/ Papenburg. Die Regionsmeisterschaften der Jüngsten im Tennis fanden am 27. Februar 2022 in den Tennishallen in Papenburg statt. Insgesamt hatten sich 37 Mädchen und Jungen gemeldet. Das Turnier war gut organisiert, die Kinder waren mit Begeisterung dabei und spielten schon ein schönes Tennis. Außer Tennis mussten alle TeilnehmerInnen vier Motorikübungen absolvieren. Die Ergebnisse im Tennis wurden mit 60 % und die in der Motorik mit 40 % gewertet. Dazu folgendes im Einzelnen: 
Bei den Jungen U 9 konnte Elias Krone seinen Regionsmeistertitel auch in der neuen Altersklasse verteidigen. Die letzten drei Jungen in der Altersklasse, spielten jeder gegen jeden in zwei Sätzen beim jeweiligen Spielbeginn von 2:2. Elias Krone (SC Spelle-Venhaus) gewann seine Spiele klar mit jeweils 6:2 und 6:2 gegen Jenke Kruse (TC BW Papenburg) und Jarno Sandersfeld (TC BW Papenburg). Da Elias auch alle Motorikübungen für sich entscheiden konnte, wurde er Sieger dieser Runde und damit wiederum Regionsmeister, jetzt aber bei den Junioren U 9.
Bei den Mädchen U 10 traten Emma Schütte und Ina Plachetka für den SC Spelle-Venhaus in Papenburg an. Eine neue Erfahrung konnten die beiden Spielerinnen sammeln, da es sich um das erste Turnier auf einem Großfeld mit Grünpunktbällen handelte. Das Spiel um den dritten Platz zwischen Ina und Emma müsste die Entscheidung um Bronze bringen. Ina gewann dieses Spiel mit 6:4 und 6:3 und sicherte somit den dritten Platz. Platz Vier mit einer tollen Leistung holte sich Emma Schütte.
Bei dem größten Teilnehmerfeld bei den Jungen U 8, konnte sich Bennet Krone in seinem ersten Turnier, einen hervorragenden vierten Platz sichern. Hier wurden die Spiele bei jeweils 2 x 10 Minuten entschieden. Ungeschlagen im Tennis und nach lediglich einem Satzverlust, konnte Bennet ein Unentschieden gegen den späteren Vizeregionsmeister und drei Siege im Tennis vorweisen. Bei den Motorikübungen musste sich Bennet gegen die zwei Jahre älteren Konkurrenten jedoch (noch) geschlagen geben und verlor dort die Punkte die zu einem Platz auf dem Podium gereicht hätten.
Ein großes Dankeschön an unsere Jüngsten TennisspielerInnen die unseren SCSV wieder toll vertreten und repräsentiert haben. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere und auf weitere Erfolgsgeschichten mit euch!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.