Emsland: TOP Radregion 2022 ADFC stellt Analyse vor – Emsland, Osnabrücker Land und Grafschaft Bentheim belegen Platz 1

Artikel vom 17. März 2022 Meppen. Seit Jahren rangiert der Landkreis Emsland unter den ersten zehn der beliebtesten Radregionen Deutschlands. In diesem Jahr wird die Radregion Emsland gemeinsam mit dem Osnabrücker Land und der Grafschaft Bentheim als Spitzenreiter gekürt. Das gab der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) am vergangenen Mittwoch (16. März) bei der Vorstellung seiner aktuellen Radreiseanalyse bekannt.

„Radtouristen lieben das Emsland. Die Spitzenposition im Ranking der deutschen Radreiseregionen belegt dies. Und auch schon in der Vergangenheit konnte der Landkreis Emsland als Radreiseziel überzeugen und sich bei den Bewertungen im Spitzenbereich behaupten“, freut sich Landrat Marc-André Burgdorf über die außerordentlich gute Platzierung.

Die Ergebnisse der ADFC-Radreiseanalyse beruhen auf einer Befragung von insgesamt über 10.000 Personen. In diesem Jahr wurde bei der Befragung die gesamte Radreiseregion Emsland, Osnabrücker Land und Grafschaft Bentheim berücksichtigt – drei Radregionen, die überzeugen konnten und als Ganzes den sagenhaften Platz „TOP Radregion 2022“ erzielt haben. Rund vier Millionen Radreisende haben laut ADFC-Radreiseanalyse im vergangenen Jahr Deutschland mit dem Rad „erfahren“ und die meisten von ihnen haben ihre „Fahrradzeit“ im Emsland, Osnabrücker Land und der Grafschaft Bentheim genossen.

Das Emsland punktet in vielerlei Hinsicht: Gut ausgebaute Wege abseits des Autoverkehrs, eine lückenlose, regelmäßig überprüfte Beschilderung und zahlreiche Service-Angebote machen das Emsland zu einer zugleich spannenden und entspannenden Rad-Region. Wer völlig unbeschwert fietsen will, dem nimmt das „Emsland-Koffer-Taxi“ das Gepäck ab. Die Busse des „Emsland RADexpress“ verkehren während der Radsaison entlang beliebter Strecken an Wochenenden und Feiertagen im Zwei-Stunden-Takt. Sie ermöglichen es so, Touren bei Bedarf abzukürzen. Zudem finden sich überall im Emsland Gastgeber, die ihren Service auf die Bedürfnisse von Rad-Urlaubern zugeschnitten haben.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.