Endspurt auf dem Weihnachtsmarkt Highlights am vierten Adventswochenende; Markt noch bis 23. Dezember geöffnet

Artikel vom 16. Dezember 2015 15 12 16 Foto Endspurt Weihnachtsmarkt

Lingen. Auch wenn die erneut fast frühlingshaften Temperaturen die Weihnachtsgefühle bei den meisten wohl immer noch nicht richtig aufkommen lassen wollen: Am Sonntag (20.12.2015) ist bereits der vierte Advent. Auf dem Weihnachtsmarkt in Lingen setzt nun langsam aber sicher der Endspurt ein. Aber auch die vierte Adventswoche bietet noch einmal viele Highlights für die Besucher. Los geht es bereits Donnerstagabend (17.12.2015) mit dem Human Curling. Neben dem Eisstockschießen soll das Spiel das zweite große Eis-Event werden. „Erstmals werden wir mit menschlichen Spielsteinen spielen“, sagt Gesche Hagemeier von der Lingen Wirtschaft + Tourismus GmbH. „Das Ganze ist ein bisschen ein Experiment“, so Hagemeier, so viel sei aber sicher: der Spaß soll bei der Veranstaltung im Vordergrund stehen. Am Wochenende ist besonders für Kinder wieder einiges los auf dem Weihnachtsmarkt. So gibt es am Sonntag die große Weihnachtsgurkensuche. Dazu werden, dem amerikanischen Brauch folgend, kleine grüne Gurken in die Weihnachtsbäume gehangen. Die Kinder müssen bei der Suche also genau hinschauen um die Gurken zu entdecken. Als Belohnung wartet auf die kleinen Spürnasen ein weihnachtliches Präsent. Musikalisch begleitet wird die Weihnachtsgurkensuche ab 15:30 Uhr von der Kindershow der JoJos auf der Bühne. Auch nach dem vierten Adventswochenende ist sowohl der Weihnachtsmarkt als auch die Eisbahn wie gewohnt noch bis zum Mittwoch (23.12.2015) geöffnet. Am Dienstag (22.12.2015) steigt um 18 Uhr noch das Finale im Eisstockschießen. Vier von insgesamt 36 Mannschaften haben sich bis ins Finale gekämpft, Dienstagabend wird dann feststehen, wer Lingener Eisstock-Meister 2015 wird.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.