„Es lebe die Freundschaft“ –Einblicke in neues Tabaluga-Rockmärchen Peter Maffay: Werden Lingen in guter Erinnerung behalten

Artikel vom 30. September 2016

09-30-proben-tabaluga-emslandarena_1

Die Hauptdarsteller und Musiker des neuen Tabaluga-Musicals „Es lebe die Freundschaft“.

Lingen. Die Proben für das neueste Tabaluga-Musical „Es lebe die Freundschaft“ aus der der Feder von Peter Maffay gehen in die Schlussphase. Seit über drei Wochen ist das Tabaluga-Ensemble in der EmslandArena und den Emslandhallen zu Gast und probt dort das Zusammenspiel von Darstellern, Tänzern, Musikern und der Bühnentechnik. Einblicke hinter die Kulissen der aufwändigen Musikproduktion gewährte das Team am Donnerstag. Zahlreiche Medienvertreter erlebten die Proben hautnah. Spektakuläre Szenen, phantasievolle, teils futuristische Kostüme, ein außergewöhnliches Bühnenbild und nicht zuletzt die Musik von Pop über Rap bis Heavy Metall, mit vertrauten Hits und neuen Songs, ließen erahnen: Bei diesem Musical handelt es sich um die wohl größte Musikshow des Jahres. Mehr als 330.000 Karten sind für die Tour durch 19 Städte bereits verkauft. Neben dem kleinen grünen Drachen und Peter Maffay stehen auch prominente Darsteller wie Uwe Ochsenknecht, Rufus Beck, Alex Wesselsky und Heinz Hoenig auf der Bühne.

Peter Maffay zeigte sich zufrieden mit den Proben für seine neue Produktion, der größten aller bisherigen Tabaluga Musicals. Die Arbeitsbedingungen in der EmslandArena und den Emslandhallen seien ausgezeichnet gewesen. „Es war ein sehr entspanntes Arbeiten. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt“, sagte Maffay. Auch Rufus Beck, Regisseur und Co.-Autor des Rockmärchens, bestätigte die „super Arbeitsbedingungen“. Er hob vor allem die kurzen Wege zwischen den Emslandhallen und der EmslandArena hervor. „Und trotzdem sind wir uns nicht auf die Nerven gegangen. Also, beste Voraussetzungen“, so Beck.

In den nächsten Tagen heißt es für das Tabaluga-Ensemble dann Abschiednehmen von Lingen. Das Rockmärchen „Es lebe die Freundschaft“ feiert bereits am 7. Oktober in Hamburg Premiere. „Wir werden Lingen aber in guter Erinnerung behalten“, steht für Peter Maffay fest.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.