Es sind zwei Jungs – Neues von den Bären-Zwillingen

Artikel vom 12. Februar 2020

Rheine- Nun steht es fest: Die Lippenbären-Zwillinge, die am 6. Dezember 2019 im Natur Zoo Rheine geboren wurden, sind zwei Männchen. Dies ist das Ergebnis der ersten direkten Kontrolle, die am 12. Februar stattfand. Und dabei war es unzweifelhaft, dass es zwei „stramme Jungs“ sind, die sich lautstark und kraftvoll gegen den Gesundheits-Check wehrten.  Auch Mutter „Devi“ missfiel die Aktion, was sie im Nachbarraum unmissverständlich zu erkennen gab, weshalb die ganze Aktion auch nur wenige Minuten dauerte, um den Tieren nicht zu viel Aufregung zuzumuten.

Die jungen Bären sind mittlerweile recht agil und erkunden auch den an die Wurfbox angeschlossenen Innenraum. Hier können sie mit etwas Glück auch von den Zoobesuchern beobachtet werden, allerdings noch aus der Distanz, um die Mutter mit ihren Jungen nicht zu stören.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.