Fest für Familien ein voller Erfolg – 10 Jahre Familienzentrum

Artikel vom 21. August 2017 Spelle – Auf einer ganz besonderen Art wurde das 10-jährige Bestehen des Familienzentrums „Haus der Familie“ im Bürgerpark in Spelle gefeiert. Selbstgestalteter Zaun schmückt seitdem Spielplatz.

Ein rund um bunter Nachmittag wurde durch die Koordinatorin Petra Krandick zum 10jährigen Bestehen der Einrichtung organisiert. Belohnt wurden die Mühen durch die positive Resonanz der Familien. „Die Familien selbst, haben zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. In einer tollen Atmosphäre hat ein reger Austausch stattgefunden“, betonte Krandick. Rd. 500 Besucherinnen und Besucher haben an der Veranstaltung teilgenommen. Als eine schöne Erinnerung dient der selbstgestaltete Zaun am Spielplatz des Bürgerparks. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit einzelne Latten nach Lust und Laune zu bemalen – der Kreativität waren hierbei keine Grenzen gesetzt. Ein besonderer Dank gilt den Vertretern des Jugendforums Schapen die die Betreuung dieser Station durchgeführt haben. „Ebenso bedanke ich mich bei der Schülerfirma Catering & More für die tolle Bewirtung sowie bei allen Beteiligten die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben“, so Krandick. Abgerundet wurde das Programm durch die Darbietungen des Ballonkünstlers sowie des Zauberers Hatino der die Kinderaugen zum Staunen einlud. Auf der eingerichteten Segwaybahn konnten die Eltern und Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen. „Die tolle Beteiligung Aller hebt hervor, dass das Familienzentrum „Haus der Familie“ in der Samtgemeinde Spelle unverzichtbar geworden ist. Der Bereich der Familienfreundlichkeit wird sich auch in Zukunft immer weiter entwickeln. Eine Wiederholung eines solchen „Familienfestes“ ist von daher nicht auszuschließen. Ein herzlicher Dank gilt dem Landkreis Emsland für die jährliche Förderung des Familienzentrums der Samtgemeinde Spelle, welches einst der ersten im Landkreis Emsland gewesen ist“, erläuterte Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf und gratulierte Petra Krandick zur Veranstaltung.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.