Feuerwehr schenkt Kinder Trostteddy nach Garagenbrand

Artikel vom 27. Februar 2022

Freren- Am Samstagabend um 18:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Freren zu einem Garagenbrand alarmiert. Mit dem Hinweis, dass sich zwei PKW in der Garage befinden. Schon auf der Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutz aus. An der Einsatzstelle angekommen drang bereits dunkler Rauch aus der geschlossenen Garage. Umgehend wurde ein Löschangriff über die rückseitige Garagentür eingeleitet und eine Gasflasche aus dem Brandbereich gesichert. Um ausreichend Kräfte, vor allem Atemschutzgeräteträger (AGT) vor Ort zu haben, wurden die Kameraden/innen der Ortsfeuerwehr Thuine nachalarmiert.

Nach dem Löschangriff kam dann ein Druckbelüfter zum Einsatz um die Garage zu entlüften. Zur Sicherheit wurde noch der gesamte Garagenbereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert, bevor die Einsatzstelle an die Polizei und die Besitzer übergeben wurde.

VORBILDLICH agierten beziehungsweise reagierten die Bewohner:

Sie haben umgehend die 112 gerufen und die Tür zwischen Wohnhaus und Garage geschlossen. Zudem wurde die Durchgangstür noch mit nassen Handtüchern abgedichtet. Dies verhinderte, dass Rauch ins Haus ziehen konnte!

Besonders aufregend war die Situation für die beiden Kinder. Um ihnen ein wenig die Angst zu nehmen und sie ein wenig abzulenken, schenkt die Feuerwehr Freren den beiden je einen Trostteddy!

Die beiden haben sich sehr gefreut!

Im Einsatz waren 28 Kameraden/innen der Feuerwehren Freren und Thuine, der RTW Thuine sowie die Polizei.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.