Folgende Einbringung hat die DiB Spelle als Fraktion im Gemeinde Rat Spelle am 10.02.2022 bei der Gemeinde Spelle eingereicht.

Artikel vom 16. Februar 2022 Spelle- Folgende Einbringung haben wir als DiB Fraktion im Gemeinde Rat Spelle am 10.02.2022 bei der Gemeinde Spelle eingereicht.
Thema: „Sofortprogramm Perspektive Innenstadt“

In der öffentlichen Sitzung vom UPB der Gemeinde Spelle vom 7.12 haben wir einen Antrag für Bäume im öffentlichen Raum eingereicht, der abgelehnt wurde. In der Sitzung wurde gesagt, dass es aber kein Problem sei Bäume zu pflanzen, auch der Bauhof sei in der Lage Bäume zu pflanzen. Wir kommen mit diesen Einbringungen den Aussagen aus dem Ausschuss nach und regen zunächst an folgende Orte mit Bäumen aufzuwerten.

Anpflanzen von Laubbäumen in der Gemeinde Spelle
1. Fahrrad- und Fußgängerweg an der Aa – Nähe Kampelbrücke Richtung Venhaus direkt neben dem Parkgelände,
Ergänzung der vorhandenen Laubbäume entlang des Weges Blickrichtung links – Siehe Foto

2. Fahrrad- und Fußgängerweg von der Speller Aa – Brücke (Aldi) Richtung Kampelbrücke entlang der Aa, Ergänzung der vorne bereits vorhandenen Weiden entlang der Aa. Hier bieten sich weiterhin Weiden an. – Siehe Foto

3. Grundschule Spelle entlang des Zaunes der Grundschule vom Rektor-Boyer-Weg auf Seiten der Zuwegung zur Grundschule. Ein Teil der Pflasterung könnte zurückgebaut werden, um zwischen Zaun und Zuwegung möglichst viele Bäume pflanzen zu können.
Eine natürliche Hecke würde die Situation hier aus vielerlei Gründen aufwerten.


Hier könnte man Baumarten wählen, die grundsätzlich auch für den Unterricht der Grundschüler als kleiner Baumlehrpfad einbezogen werden könnten. U. W. bestand schon in der Vergangenheit die Absicht, hier Bäume anzupflanzen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.