Artikel vom 11. Februar 2025
Spelle/Emsbüren, Der Glashauslauf, ein außergewöhnliches Laufevent in den beeindruckenden Gewächshäusern von Emsflower, lockte am Sonntag, den 9. Februar, rund 1.300 begeisterte Läuferinnen und Läufer an. Organisiert vom Sportverein Concordia Emsbüren, bot das Rennen eine einzigartige Kulisse: Blühende Frühlingsblumen, angenehme Temperaturen und eine mitreißende Atmosphäre machten den Lauf zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die Veranstaltung war bereits frühzeitig ausverkauft – ein klares Zeichen für die wachsende Beliebtheit dieses besonderen Wettkampfs. Für viele Teilnehmer war es die perfekte Gelegenheit, ihre Form zum Saisonstart zu testen.
Auch der SC Spelle-Venhaus war mit mehreren Sportlerinnen und Sportlern vertreten. Besonders die Familie Höving zeigte starken Einsatz: Die jüngste, Luisa, absolvierte den Bambinilauf (U7), während ihre Schwester Lina in der Altersklasse U14 den hervorragenden 4. Platz belegte. Vater Björn stellte sich der 5-Kilometer-Distanz und erreichte ebenfalls Platz 4 in seiner Altersklasse.
Über die 5 Kilometer konnten sich auch Lieza Polenz und Julia Wilke einen der begehrten Startplätze sichern. Auf der längeren 10-Kilometer-Strecke zeigte Linda Niehof eine starke Leistung und erreichte in ihrer Altersklasse einen ausgezeichneten 2. Platz.
Mit diesem erfolgreichen Wettkampf legten die Läuferinnen und Läufer aus Spelle den Grundstein für eine vielversprechende Saison 2025. Der Glashauslauf bleibt ein besonderes Highlight im Laufkalender und verspricht auch in Zukunft, Sportbegeisterte aus der Region zu vereinen.
__________________________________________________________
Schnell, aktuell, kostenlos: Der WhatsApp-Kanal von ES Media Spelle bringt Ihnen die Nachrichten und Infos direkt auf Ihr Handy – besser als eine App!
👉 Jetzt kostenlos abonnieren: Der WhatsApp-Kanal von ES Media Spelle