Gebäudebrand in Beesten – Zwei Personen schwer verletzt

Artikel vom 14. Dezember 2021

Beesten- Am Donnerstagmorgen um 5:30 Uhr sind in Beesten (Samtgemeinde Freren) bei einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Hauptstraße zwei Personen verletzt worden, eine davon lebensgefährlich.

Nach Angaben von Beestener Ortsbrandmeister Christian Weßling habe beim Eintreffen der ersten Kräfte im ersten Obergeschoss am Fenster der brennenden Wohnung eine Frau gestanden und um Hilfe gerufen. Ein Mann sei aus dem Fenster auf eine Markise geklettert und dann auf den Gehweg gesprungen. „Wir haben die Frau über das verrauchte Treppenhaus herausgeholt. Sie wurde zunächst im Rettungswagen zum Lingener Krankenhaus gefahren und dann aufgrund ihrer lebensgefährlichen Brandverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Dortmund geflogen. Der schwerverletzte 43-jährige Mann ist ebenfalls ins Lingener Krankenhaus gekommen.“ Mit den nachalarmierten Einsatzkräften der Wehren Freren, Messingen und Spelle sei es gelungen, das Feuer dank einer Brandmauer auf den linken Teil des Gebäudes einzudämmen und letztendlich zu löschen. Das eine Geschäft im Erdgeschoss sei in Mitleidenschaft gezogen worden, die Arztpraxis im anderen Teil habe den Betrieb wieder aufgenommen. Insgesamt waren elf Feuerwehrfahrzeuge und 72 Einsatzkräfte sowie drei Rettungswagen vor Ort.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.