Gebäudebrand in Schapen

Artikel vom 27. September 2022

 


Schapen-Heute Nacht gegen 2.27 Uhr kam es inSchapen in der Straße Ulenkamp zu einem Brand. Der 64-jährige Bewohner wurde zunächst durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Beim Blick aus dem Fenster, stellte er fest, dass bereits sein Carport und der darunter abgestellte Opel Corsa in Flammen stand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr aus Schapen und Spelle welche insgesamt mit sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort war, griff das Feuer auf das mit dem Carport verbundene Wohnhaus über und beschädigte den Eingangsbereich. Weiterhin wurde vermutlich durch den entstandenen Funkenflug der Wintergarten eines in der Nähe stehenden Wohnhauses beschädigt. Die Bewohner aus beiden Häusern wurden glücklicherweise nicht verletzt. Aufgrund der starken Rußbildung sind die Häuser zunächst nicht bewohnbar. Der Schaden wird derzeit auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Wie es zum Brand kam wird derzeit noch ermittelt.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.