Gefahrguteinsatz in Emsbüren Explosiver Stoff wird beim Umfüllen freigesetzt

Artikel vom 4. August 2021 Emsbüren. Am Mittwochnachmittag sind in einem Bitumen verarbeitenden Unternehmen an der Industriestraße mehrere hundert Liter des leicht entzündbaren flüssigen Erdöldestillats ShellSol A100 beim Umfüllen aus einem Tankwagen ausgelaufen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der Gefahrgutzug Emsland Süd mit Kräften aus den Feuerwehren Bramsche Salzbergen Spelle und Emsbüren war mit im eingebunden. Der Bereich um die Silostation, an dem der Tankwagen aus Gelsenkirchen entleert werden sollte, wurde weiträumig abgesperrt. Feuerwehreinsatzkräfte gingen unter Atemschutz vor und sperrten den Tankwagenauslauf ab. Nachdem die Messungen der Luftkonzentration negativ verlaufen waren, wurde der ausgetretene Stoff mit Netzmittel gebunden. Beim dem Einsatz wurde niemand verletzt.           

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.