Geldautomat gesprengt: Tatverdächtigen in den Niederlanden festgenommen

Artikel vom 9. März 2022

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch, 09.03.2022, an der Denekamper Straße einen Geldautomaten der Sparkasse gesprengt. Wie die Polizei mitteilt, haben Anwohner des frei stehenden SB-Terminal-Containers gegen 2.34 Uhr zwei Detonationen wahrgenommen und den Notruf abgesetzt. Der Container wurde völlig zerstört und umliegende Häuser sowie Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt habe es nicht gegeben. Ob die Täter Beute machten, gibt die Polizei noch an. Die Gangster, die ein großes Trümmerfeld hinterließen und erheblichen Sachschaden verursachten, flüchteten in einem dunklen Fahrzeug in Richtung Niederlande. Ein mutmaßlicher Täter sei am Mittwochmorgen im niederländischen Deventer festgenommen worden, berichtete die Tageszeitung „Tubantia“. Im dem Fluchtwagen sei Sprengstoff gefunden worden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.