Glasfaser muss kommen! Nicht durch Angebote der Mitbewerber verwirren lassen.

Artikel vom 5. Mai 2016 CDU_SPELLE

PM CDU Spelle: Es ist kein Geheimnis, dass die CDU Spelle die Deutsche Glasfaser GmbH in ihren Bemühungen unterstützt, alle Haushalte in den bebauten Gebieten in Spelle und Venhaus mit Glasfaserkabel zu erschließen.
Seit April läuft die sogenannte „Nachfragebündelung“. Ziel ist, bis zum 6. Juni Anschlussverträge mit 40% der Haushalte in den ausgewählten Gebieten abzuschließen. Erst dann ist die Deutsche Glasfaser bereit, diese Gebiete vollständig zu erschließen. Das kann bei positivem Verlauf dann schon bis Mitte 2017 erledigt sein.
Empört zeigt sich die CDU-Spelle darüber, dass nunmehr andere Telekommunikationsunternehmen versuchen, noch schnell Verträge abzuschließen. Wettbewerb ist erlaubt, dann aber mit lauteren Mitteln, meint die CDU. Nur die Deutsche Glasfaser kann z.Zt. Symmetrische (Up– und Download) Anschlussbreiten von bis zu 100 MBit/s versprechen. Alle anderen Unternehmen, die z.Zt. in Spelle und Venhaus werben, können nur Anschlüsse mit Kupfer– oder Koaxial-Kabel bieten. Nur wer zufällig unmittelbar an den sogenannten Kabelverzweigern wohnt, kann hohe Übertragungsraten erwarten. Alle anderen erhalten nie die „MBit/s“, die in den Verträgen genannt werden. Dort steht vorsichtshalber nur „bis zu….“
Die Erschließung der Wohnbaugebiete mit Glasfaser bietet zudem später auch Chancen für die Außenbereiche noch Breitbandanschlüsse zu erhalten. Für alle, die dann immer noch nicht zum Zuge gekommen sind, wird sich die CDU-Spelle um Alternativen, z.B. um Funkanbindungen, bemühen.
Die CDU-Spelle appelliert deshalb abschließend, jetzt solidarisch zu handeln, damit alle Speller morgen die besten Datenverbindungen haben. Informieren Sie sich an den Servicepunkt am Markelo-Platz 6 oder Infopunkt auf dem Parkplatz vom K+K.      www.cduspelle.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.