Heimspieltag im Doppelpack

Artikel vom 2. Februar 2023

´Spelle- Am kommenden Wochenende stehen für die Damen des SC Spelle-Venhaus erneut gleich zwei Regionalligaspiele auf dem Programm. Am Samstag, den 04.02.2023 ist um 20.00 Uhr der VfL Lintorf zu Gast. Und keine 24 Stunden später empfangen die emsländischen Volleyballerinnen im Nachholspiel das Tabellenschlusslicht Raspo Lathen um 16.00 Uhr ebenfalls vor heimischem Publikum.

Erneut sind die Damen des SCSV doppelt gefordert. Mit dem VfL Lintorf kommt eine Mannschaft nach Spelle, mit der man besonders noch eine Rechnung offen hat. So verlor man das Hinspiel mit der schlechtesten Saisonleistung zwar denkbar knapp, aber dennoch mit 0:3. Die Erinnerung hieran möchte das junge Team gerne vergessen machen und sich in der Rückrundenpartie deutlich besser präsentieren. „Wir haben uns stetig weiterentwickelt und dazugelernt“, so SCSV-Coach Stefan Jäger. „In vielen Spielen haben wir unser Können nicht nur aufblitzen, sondern immer etwas konstanter auf´s Parkett bringen können. Leider spiegelt dies die Tabelle nicht wider. Oft fehlten Routine und der letzte Funke Mut, um uns zu belohnen.“ So waren die Spellerinnen am vergangenen Wochenende mit einer ansehnlichen Leistung in Leschede unterwegs und hatten in Oldenburg bereits eine Hand am lang ersehnten Punktgewinn.

 

Selbige konnten letztmalig im Oktober beim deutlichen 3:0 in Lathen eingefahren werden. Seitdem blieben sowohl das Jäger-Team, als auch das Tabellenschlusslicht, das am Sonntag zum Kellerduell zu Gast sein wird, ohne Zählbares in der Ligatabelle. Zwar haben die Spellerinnen 4 Punkte bei noch keinem Zähler der Lathenerinnen zu verzeichnen. Doch ein Selbstläufer und Favoriten gäbe es nach Jäger keinen. Denn seit Beginn der Saison müssen die SCSVlerinnen auf Chrissi Witschen und Madita Brüning (verletzungsbedingt) verzichten und hatte immer wieder krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen. Lathen veränderte sich erst neulich auf der Trainerposition und konnte in Folge dessen einige Sätze ausgeglichener gestalten als noch zuvor. Dennoch wollen die Damen des SC Spelle-Venhaus am kommenden Wochenende endlich die lange Dauer der punktefreien Zeit beenden und den ein oder anderen Zähler erkämpfen – und möglichst auch die Niederlagenserie stoppen.

 

Unterstützung erhält die „Speller Erste“ erneut von den Routiniers Sarah Feldkämper und Martina Finke. Letztere konnte im Lokalderby in Leschede nach langer „schöpferischer Ruhepause“ direkt und völlig verdient die MVP-Auszeichnung ergattern. Aber auch Marie Rauen und Jana Sander (beide aus der 2ten Damenmannschaft, Landesliga) stehen dem Kader zur Verfügung. Als „7te Spielerin“ auf, bzw. hinter dem Feld und der Mannschaft wird sicherlich auch das über die Grenzen Spelles hinaus bekannte und berühmt-berüchtigte Publikum stehen. „Es macht so immens viel Spaß, vor diesen Fans zu spielen. Jedes Spiel motiviert uns immer wieder auf´s Neue unser Bestes zu geben und erzeugt unfassbar viele Gänsehautmomente. Der Support ist einfach unschlagbar – und das in einer Saison, in der wir uns zwar toll entwickelt haben, sich alle voll reinhängen und motiviert in jedes Spiel gehen; aber eben (noch) keine Punkte und Siege dabei herumkommen. Das ist absolut nicht selbstverständlich und wir sind so dankbar für die Treue, Geduld und Unterstützung jedes einzelnen Fans“, so das erneut hoch motivierte Damen 1 Team des SC Spelle-Venhaus.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.